Besondere Filme

Schweinchen Dick
Trickfilmzeit mit Adelheid
Tom und Jerry
Die Jetsons
Fred Feuerstein
Charlie Chaplin
Dick und Doof
...........

Jep!
Es war einmal .... der Mensch
Captain Future
Biene Maja :D
Die kleinen Strolche

War ein muss früher!
Wir hatten ja nichts ausser 5 TV Programme vor 36 Jahren :)

Fazer schrieb:
Wir hatten ja nichts ausser 5 TV Programme vor 36 Jahren :)

:w00t:5??? Ich war in den 80ern froh, wenn wir 4 Kanäle hatten ;)

Das war ja ne mittlere Revolution als wir zum ersten Mal RTL und Sat1 über die Hausantenne bekamen, so Ende der 80er. Damals konnte man sich diese beiden Sender aber noch anschauen.
Ich weiß noch, dass ich als Kind saumäßig Schiss wegen Hessen 3 hatte. Der Empfang war dermaßen schlecht ..das Bild so grieselig...das hat mir als kleiner Stopfer immer Angst und Schrecken eingejagt. Keine Ahnung weshalb.

Ja bis Ende 80er(keine Ahnung wann genau) hatten wir auch nur 4 Kanälen (lol heut sind's 400 oder so). Das wahr schon echt eine kleine Revolution mit den Privatsendern (wir hatten zum Glück sehr früh Kabel).
Von da an musst ich mir net mehr die Weltkriegs-Schinken/Western mit meim Vater angucken :rolleyes:

Mmm was gabs denn noch so ?
Klar die Klassiker wie :
Sendung mit der Maus
Löwenzahn
Siebenstein
Der kleine Vampir
Pipi Langstrumpf
Die Kinder von Bullerbüh
Michel aus Löneberga
Die rote Zora

Dann gabs ja noch Tele5 mit BimBam Bino
K.A. aber mir(als altgedienter Fernsehjunkie) fällt bestimmt noch was ein :rolleyes:
Gruß matze

matze schrieb:
Mmm was gabs denn noch so ?

Odysseus 31. Die Titelmusik geht mir auch heute noch nicht ausm dem Schädel.

Und die dreibeinigen Herrscher haben auch nach über 21 Jahren seit der letzten Ausstrahlung viele Fans.

Als ich Kind war gabs ARD ZDF und das Dritte Programm, die Bilder waren noch schwarz/weiss.

Aber Serien gabs satt :D

Flipper
Lassie
Die Muppet Show
Bonanza
Immer wenn er Pillen nahm
Daktari
Die Leute von der Shiloh Ranch
Rauchende Colts
Augsburger Puppenkiste
Barbapapa
Catweazle
Die Fraggles
Der rosarote Panther
Die Rebellen von Liang Shan Po
Ferien auf Saltkrokan
Tarzan
High Chaparral

und viele mehr

Karlsson auf dem Dach
Ich glaub es gibt weltweit niemanden den ich mehr gehasst habe als diesen Mistbock:w00t::D:D:D:D

ScharferALex schrieb:
Als ich Kind war gabs ARD ZDF und das Dritte Programm, die Bilder waren noch schwarz/weiss.

:w00t: Jesses ...bist du schon alt :devil:

Aber ein paar recht "moderne" Serien hast dafür aufgezählt.

Immer wenn er Pillen nahm....über die Serie bin ich letztens gestolpert. Hatte die Serie völlig vergessen. Aber die gibts ja jetzt dann auf DVD.

Euler schrieb:
ScharferALex schrieb:

:w00t: Jesses ...bist du schon alt :devil:

Aber ein paar recht "moderne" Serien hast dafür aufgezählt.

Immer wenn er Pillen nahm....über die Serie bin ich letztens gestolpert. Hatte die Serie völlig vergessen. Aber die gibts ja jetzt dann auf DVD.

Naja mein Bruder is 5 Jahre jünger und ausserdem hab ich 3 Kinder grossgezogen

ScharferALex schrieb:
Naja mein Bruder is 5 Jahre jünger und ausserdem hab ich 3 Kinder grossgezogen

Denen musst dann sämtliche guten Serien aus unserer Kindheit zeigen :D Sowas darf nämlich nicht verloren gehen. Wenn ich nur an die Kinderserien von heute denke....da schauderts mir aber :crying:

Ja die guten alten Zeiten....Ich bin ja ein Fan von 70er und 80er Jahre Serien wie, Hart aber herzlich, Trio mit vier Fäusten, Magnum, Die 2, Ein Colt für alle Fälle, Falcon Crest. Aber natürlich auch von Zeichentrick Serien aus meiner Kindheit. Da steht auf der Liste Captain Future, Barbapapa und Biene Maja.
Bin gerade dabei meine DVD Sammlung dahingehend zu vervollständigen und habe zuletzt Catweazle und Die Besucher bekommen. Auch toll fand ich Western von gestern, die alten Miss Marple Filme mit Margeret Rutherford, Indiana Jones, Ghostbusters, Wasser-der Film, Don Camillo und Pepone, und die Weihnachtssechsteiler im ZDF wie Silas, Jack Holborn und Timm Thaler.
Um allerding nicht nur in der Vergangenheit zu leben auch noch ein paar aktuellere Sachen, die mir gefallen: einige Tarantino Filme (Kill Bill Pulp Fiction), Herr der Ringe, Basis Instinct (ok schon älter) und Star Wars.

Wo ich eure Aufzählungen gelesen habe ist mir auch noch ES aufgefallen. Den finde ich auch klasse. Werde ich mir unbedingt am WE nochmal ansehen....

Pe schrieb:
Bin gerade dabei meine DVD Sammlung dahingehend zu vervollständigen

Aber vorsicht mit der deutschen Captain Future Box. Die ist nämlich übelst geschnitten.

Hab letztens einige DVDs gekauft:

- die "Planet der Affen"-Reihe
- Gwangi
- Eine Million Jahre vor unserer Zeit
- alte Sindbad-Filme
- Soylent Green
- Jason und die Argonauten
- Alien-Box

Alle genial :D

matze schrieb:
Der kleine Vampir
Pipi Langstrumpf
Die Kinder von Bullerbüh
Michel aus Löneberga
Die rote Zora

Oh ja *in Erinnerungen schwelg*...das waren wirklich schöne Serien. Die Neuverfilmung der "Roten Zora" ist nicht annähernd soooo schön!

Ansonsten fallen mir an guten Filmen noch ein:
Der Rabe
From Dusk till dawn
Pakt der Wölfe
Easy Rider
Das Wunder in der 8. Strasse
Kampf der Titanen
Willow
Christine (Stephen King)
Das Labyrinth
Legende
Das letzte Einhorn