Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe bereits Mitte Februar ausgesät, aber irgendwie alles still und heimlich, ohne groß was zu veröffentlichen.
Da ich aber zum Jahreswechsel 15/16 bei der Samentausch-Aktion dabei war, wollte ich doch einmal meine Fortschritte veröffentlichen, "besser spät als nie":
Eines der ersten Bilder meiner Saison entstand am 02.03.2016:
Weiter ging es dann im Laufe des nächsten Monats am 09.04.2016, die Pflänzchen sind gewachsen und zeigten schon größere Blätter:
Habanero Orange:
Jalapeno Concho F1:
Limon:
Purple Jalapeno:
Purple Tiger:
Rocoto Chile de Seda:
Round of Hungary:
Sunrise Scorpion:
Im nächsten Post gibt es dann aktuelle Bilder von heute!
Sooooo, dann wollen wir doch mal auf eine ertragreiche Saison hoffen, ich bin da aber eigentlich guter Dinge
Beim zweiten Bild der Purple Tiger sieht man eine Zwillingsschote, ziemlich interessant, weil nur "ein Stamm" dazu existiert...
Und die Rocoto Chile de Seda, die ist einfach zu groß für den Balkon geworden, es ging einfach nicht mehr da oben... (Rechts im Bild die 7Pot, auch zu groß für "oben"...)
Heute auch schon eine kleine erste Miniernte gehabt, eine Jalapeno (fast fertig, roch noch ein bisschen zu "grün" beim Aufschneiden), zwei Tomätchen und eine Round of Hungary... Mjam!
habe heute einiges geerntet und will euch meine Erfolge nicht vorenthalten
3kg Jalapenos (ein Traum, einige sind grün, einige rot, einige grün-rot... absolut himmlisch!)
350g Purple Jalapenos
250g Sunrise Scorpion
100g Habanero (mein Saatgut hat sich wohl letztes Jahr vermischt, da sind nicht viele Früchte gut geworden...)
400g Purple Tiger
500g Limon
50g 7Pot
4,650kg Chilis bisher, und in den Bäumchen hängen immer noch Früchte...
Jetzt muss ich mir die kommenden Tage Gedanken um die Verarbeitung machen,
bis die Tage!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.