Best Worscht in Town (FFM)

Nun war ich letztens auch endlich mal da. Da die Bewertungen der Schärfe doch stark auseinander gingen hab ich mal eine B+ genommen. Die hatte wie ich finde schon recht gut Zunder, war aber insgesamt sehr lecker. Eine C hätte ich sicherlich ausgehalten, aber ich hab's dann doch lieber lecker.

Das Brot scheint inzwischen so bekannt zu sein, das steht schon als Kilolaib direkt auf der Karte.
Auch die Pommes waren prima, und die Portionen seehr üppig. Nach einer Wurst mit Pommes zum Mittag fiel dann sogar das Ambrot aus, weil ich immer noch pappsatt war. Und wer mich mal essen gesehen hat weiß was das heißt...
 
Chilidevil schrieb:
Weis jemand von euch wie viel Scoville die verschiedenen Saucen haben oder was sie zum schärfen verwenden, ich glaub mit dem Zeug, dass ich zu hause habe, könnt ich auch ne Currybude aufmachen.

Die SCU Werte stehen auf der Seite. Die E liegt um die 660.000 und die F bei 1.200.000.

Wir pilgern fast jeden Donnerstag in die Berger Str. FFM und lassen uns die sehr gute Worscht schmecken. Besonders freue ich mich auf die tollen Pommes mit Majo und Zwiebeln und natürlich auf die Worscht, von der ich allerdings nur bei den ersten paar Stücken noch richtig was schmecke :D

Wir sind aktuell bei der E hängen geblieben, die für 99% der Kunden der sichere Tod bedeutet. Es ist daher sehr gut, dass immer mehrfach nachgefragt wird, ob man den jeweiligen Schärfegrad wirklich haben möchte. Dazu gibt es bei Bedarf so viel Brot wie man möchte, das nebenbei bemerkt extrem gut schmeckt.
 
Caribbean-pj schrieb:
Hallo zusammen,

ihr scheint ja recht große Curry-Wurst-Fans zu sein, da dachte ich, will ich euch mal folgenden Laden nicht vorenthalten.
"Best Worscht in Town" in Frankfurt am Main.
Für uns Chili-Fans gibt's natürlich auch Chili-Gewürzmischungen zum Verschärfen;)
Muss allerdings dazu sagen, ich selber war noch nicht dort, kann daher nur von den Erfahrungen von meinem Bruder und seinen Kollegen erzählen, die doch deutlichen Respekt vor den "Schärfegraden" bekommen haben. :devilish:
Die Standardvariante soll geschmacklich sehr gut gewesen sein, die scharfen Varianten konnten geschmacklich nicht mehr wirklich beurteilt werden, da teilweise die schärfe einfach zu stark war :devilish: :D

Könnt euch den Laden hier mal ansehen, finde ich ist echt nett aufgemacht.
http://www.snack-point.com/
Unter Himmel und Hölle gibt's die Schärfeeinteilung, natürlich auch mit Habi-Geschmack, ist allerdings nur Schärfegrad B und C geht noch bis F:devilish:

Sobald ich eigene Erfahrungen gesammelt habe werd ich nochmal ein Update bringen, dachte nur falls einer mal in der Nähe sein sollte :hot: :D

P.S: Und Nein ich bekomme weder Provision noch kenn ich den Besitzer ;)

ich kenn zwar den besitzer, aber provision bekomm ich auch nicht. aber lecker isses trotzdem da. :))
 
Heute bei bestem Wetter endlich mal die Kollegen dazu bekommen die Stufe F in Eschborn zu verproben - War gut!

Details:
Weit weniger chemisch im Geschmack als C und E.
Denn Schärfeupgrade E->F habe ich nicht sonderlich "gespürt"
Brennt deutlich länger nach, besonders Lippen und Rachen.
Geht gut auf die Tränendrüsen!!
Wo ich bei D, seit über 1 Jahr mein Standard, immer einen verändertes Geschmacksempfinden hinterher habe bis jetzt nichts.

7850c7ead41211e2a2c122000a1f9d4d_7.jpg


Fazit: Gerne wieder!
 
Ich wollte heute eigentlich nochmal eine Stufe E-Currywurst essen, nach Deiner Beschreibung habe ich mich dann doch an Stufe F gewagt. :hot1:
Ich finde auch, dass der Schritt von E nach F nicht sooo drastisch ist.
Hatte auch das Monats-Special "Brasil" mit gewürfelter Paprika.
 
Ich glaube auch nicht mehr, daß da ein großer Sprung von E nach F sein kann.

Hatte letztens eine Schulung in Frankfurt und somit endlich mal Gelegenheit, da eine Wurst zu essen.
Gewesen bin ich in der Filiale in Weiterstadt, weil die nah an der A5 lag.



Safety First hab ich mir eine E bestellt. Die war schon extrem würzig, da kann die F auch nicht mehr viel toppen.



Das Brot war deliziös! Wundert mich nicht, daß das die Leute auch so kaufen wollen.
 
Ich war gestern Gast im Best Worscht im MTZ Sulzbach.
Da ich schon einiges über die Schärfe gehört hatte und ich eh etwas angeschlagen war, bin ich erst mal mit B eingestiegen (Curry Bratwurst mit Old School Sauce).
Es war sicher nicht sehr scharf aber trotzdem "etwas feurig".
Ich frage mich, warum es immer extrem scharf (D oder E oder F) sein muss. Da kann man doch gar kein Geschmackserlebnis bzgl. der Wurst haben. Und um diese Wurst geht es doch auch noch?!

Übrigens schmeckte auch mir die dazu gereichte Scheibe dunkles Brot sehr gut.
 
Wem die F nicht genug ist, der kann auch eine tripple F bestellen ;-) Die ist nicht auf der Karte und gibt es nur auf Nachfrage und vorherigem vorherigem essen einer F :D

Die E esse ich in letzter Zeit auch kaum noch. Bestelle mir eher mal ne leckere C und dazu ne schöne Bommes mit Majo, Zwiebeln und Jambalaya (kann man sich mal gönnen und schmeckt sehr gut). Brennt ausreichend und man schmeckt noch was.
 
War auch schon vor einiger Zeit da, das Datum des Bildes sagt Ende Juli. Soweit ich mich erinnern kann habe ich mit einer zarten B+ angefangen. Da das aber eher Mutters Currywurst ähnelte und von Schärfe wenig zu spüren war, habe ich mir eine C hinterher bestellt. Die C habe ich auch mit Jambalaia gefuttert (war mir bis dahin gänzlich unbekannt), was ich geschmacklich interessant fand, würde es auch wieder essen.

Die C war dann schon etwas schärfer als die B+ (also auch ich denke, dass es zwischen diesen beiden einen deutlichen Unterschied gibt, die Meinungen gehen ja hier auseinander) und ich hätte mir auch noch eine D geholt, wenn die B+ nicht doppelt gewesen wäre, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das noch etwas mit Genuss zu tun gehabt hätte. :devilish:

Eins noch: Das selbstgebackene Brot ist der absolute Traum! Unbedingt essen!

Wie auch immer: Ein Erlebnis ist es auf jeden Fall wert! :p
bwit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das best woscht kenn ich auch.
am meisten ist mir das leckere brot im gedächtnis geblieben.
was sagt das über die wurst aus? :)
 
Aus eigener Erfahrung mit einer Zweigstelle sage ich mal:
Brot ist fertig gebacken. Das wird nicht warm gehalten. Das bleibt einen Tag lang frisch; auch nen Tag länger.
Wurst und Pommes ist da ne andere Nummer und Rindswurst und Bratwurst verhalten sich definitiv anders.
Rindswurst ist schon selber gegrillt schwierig find ich weil es eigentlich ne Wurst zum warm machen ist.

Bei ner kleinen Bude gibt keine Vorgaben, wie bei MC$, das ein Burger nicht länger als x-Minuten in der Warmhalte liegen darf.

Ist halt Anders.. nicht immer gleich Gut.. aber definitiv nicht immer gleich Schlecht wie bei ner multinationalen Kette.
 
War heute nochmal da. Diesmal habe ich mir eine D geholt, die ich nach 2 Nachfragen, ob ich mir wirklich sicher sei, des Verkäufers auch bekam.

Nunja, es war ne doppelte Halb Rind Halb Schwein mit "cheezy flavour" :D :p (Käseraspeln, Jambalaia, Kräutermischung und Röstzwiebeln) und sie war würzig, aber das wars auch. Da habe ich die C von der anderen Bude letztes mal schärfer in Erinnerung... Hin oder her, ich werde nächstes mal eine E probieren.

Dennoch: Geschmeckt hat es klasse, die Wurst war herausragend gut und das Brot, wie immer, ein Traum.

curry.jpg
 
Ich war vor einer Weile in der Filiale in der Hanauer Landstraße mit nem Kumpel.
Hab ersteinmal eine B+ im Menü mit Pommes, Getränk und Brot gegessen. Die fand ich sehr lecker und von der Schärfe genau richtig, um alles auch noch schmerzfrei zu genießen.
Hab mir dann noch ne Wurst in C geordert nur mit Brot und die war doch spürbar ne Stufe schärfer. Absolut noch aushaltbar aber mir wurde schon gut warm dabei. Für eine D hat mein Hunger aber nicht mehr gereicht...
Die Wurst selbst (bei mir waren es Rindswürste) und die Soßen fand ich sehr gut. Das Brot ist wirklich klasse und auch die Pommes waren sehr gut (sind diese dickeren Pommes, nicht die dünnen wie bei den bekannten Fastfoodketten). Auch ne absolut ordentliche Portion für das Geld.
Was uns auch sehr positiv in Erinnerung bleibt war das sehr nette Personal. Wir kamen um 18:30 Uhr in die Filiale, die um 19 Uhr schließt.
Wurden sofort auf den Glühweinbehälter in einer Ecke hingewiesen und dass wir uns dort gerne umsonst bedienen können (mussten leider beide noch Auto fahren) und später bekamen wir sogar beide jeweils einen halben Laib Brot gratis mit nach Hause, da wie gesagt die Filiale bald schloss und dieser sonst am nächsten Tag nicht mehr verwendet werden konnte.

Alles in allem waren wir beide sehr angetan von dem Laden und werden bei Gelegenheit auf jeden Fall wieder dort vorbeischauen!
 
Zurück
Oben Unten