beste verraussetzungen

aber eigentlich macht den pflanzen die hitze doch nichts aus oder, oder gillt das nur für ausgewachsene pflanzen weil in den herkunftsländern sind doch temperaturen um 30 grad nichts ausergewöhliches
 
Das ist schon richtig. Wenn sie jetzt in der Hitze keimen würden, dann hätten sie kein Problem damit und hätten auch sofort UV-Schutz vor der Sonne.
Die Umstellung ist das Problem. Hat man die Pflanzen beispielsweise die ganze Zeit bei 20 Grad und künstlicher Beleuchtung, dann sind sie das eben gewöhnt.

Bei Pflanzen ist das anders, wie bei uns. Die können sich nicht so schnell anpassen, denn normal sind sie ja standortgebunden und laufen nicht durch die Gegend, wie wir. Deshalb brauchen sie da länger.

Aber wie schon gesagt, ansich sind solche hohen Temperaturen für die Chilipflanze kein Problem, wenn sie einmal dran gewöhnt ist.
 
Also der gestrige Tag hat meinen 2 Chilis eher gut getan. Musste Nachmittags arbeiten, aber meine liebe Oma hat auf die 2 Versuchsobjekte aufgepasst. Die Hitze war nicht das Problem. Als die Sonne zu stark schien, hat meine Oma einfach die Vorhänge etwas zugezogen. Jetzt stehen die beiden schon den ganzen Tag in der Terasse bei 30-35 grad und sehen immernoch top aus.
 
Also da frage ich mich wo ihr den wohnt, 30-35 grad ganzen Tag Sonne ôô?
Bei mir frier ich immer noch -.-* :whistling:
 
Zurück
Oben Unten