Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöchen
Ich habe vor kurzen gesehen das es eine Paprika Sorte "Between the Lines" gibt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und lohnt es sich bei Deflora Samen für 7€ inklusive Versand zu bestellen?
Hallöchen @Melissa,
ob es sich lohnt, musst du für dich Entscheiden. Nur wegen einer Sorte würde ich eher nicht bestellen.
Vielleicht kannst du noch andere Samen mit bestellen, dann lohnt das Porto eher.
Wollte auch eine Paprikasorte unbedingt noch haben, war nur noch bei Deaflora erhältlich, also habe ich halt noch paar andere Sorten mit bestellt. Das Porto bleibt ja gleich!
Die Keimquote ist gut, und kommt auch das raus was soll.
Ich weiß nicht ob Empfehlungen da weiter helfen. Insgesamt bin ich auch eher ein Freund davon Porto zu sparen und mehr zu bestellen. Das muss ja nicht mal zwingend Chili sein . Ich persönlich würde keine 7 Euro für ein paar Samen ausgeben (kenne die Sorte aber auch nicht). Noch ein bisschen Salat, ein paar Sonnenblumen, eine schöneTomate usw dabei und dann relativiert sich das schon ein bisschen .
Schönen Gruß
Thorsten
Kann ich dich für das Tauschpaket im Herbst interessieren?
Ich teste mich gerade durch einige Paprika-Sorten, lerne aber noch. Letztes Jahr habe ich zu spät ausgesät und nur im Gewächshaus reife Früchte geerntet. Mir hat Jarik gut gefallen. Die gelb-orangen Paprika sind mittelgroß und fruchtig im Geschmack. Dazu Dolce Palermo und Yolo Wonder. Ich mag es eher fruchtig und süß.
Für dieses Jahr sind die Samen schon in der Erde, aber die Sorten bei Deaflora sehen teilweise spannend aus. Für nächstes Jahr werde ich davon wohl auch mal das ein oder andere probieren.
Deaflora hat wirklich eine Riesen Auswahl an Paprika|/Chilis und viele andere Sorten.
Weil es eben im gleichen ging, habe ich letztes mal auch noch Rote bzw. Gelbe und Weisse Beete mit bestellt. Hatte letztes Jahr, das erste mal die Weisse im Anbau. So lecker in Essig eingelegt. Von der muss es heuer viel mehr geben!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.