Beyond Meat

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
Aber es schmeckt nicht nach Erinnerung. Und Erinnerung schmeckt. Und tut der Seele verdammt gut. :)

Kartoffelpuffer und Milchreis sorgen nicht unbedingt für positive Erinnerungen bei mir :sick:
Habe nur beim Kaffeemaschinengespräch von Beyond Meat gehört und im Nebensatz, dass es ziemlich sofort vergriffen war. Ich bin bei Industriefutter per se immer vorsichtig, darunter fallen auch diese Bratlinge.
Was macht das Ding denn so besonders im gegensatz zu konventionellen Veggie-Bratlingen? Kann jemand wie @sebastianblei z.B. zuhause etwas mindestens gleichwertiges bauen?
Ich habe für eine Schwägerin beim Burgergrillen fertige Tofu-Patties und Würste ausm Bioloaden gegrillt, das ging auch schon ganz gut, wobei ich speziell das Patty nächstes Mal mit Feta und Haferflocken oder sowas selber machen und würzen würde- als Kombo mit einem Roggen-Vollkorn Brötchen und etwas kräftigeren Saucen... (mist jetzt will ich sowas grillen)
 
Kann jemand wie @sebastianblei z.B. zuhause etwas mindestens gleichwertiges bauen?
Jupp. Tatsächlich sind sie aber etwas besser, weil sie nicht so viel vom Ausgangsvolumen verlieren, wie Fleisch-Patties.

Problem, bei mir: Ich habe mich mittlerweile so weit von Fleisch-Patties entfernt, dass ich selbst einfach geilere Sachen mache.
Neulich habe ich Seitan-Patties, ordentlich gewürzt, u.a. mit Rocoto RBB Pulver von @Biergott gemacht ... Da kommt kein Fertigpattie ran. No way! :)
 
Was steckt denn so drin?
Laut Homepage: https://www.beyondmeat.com/products/the-beyond-burger/
Water, Pea Protein Isolate*, Expeller-Pressed Canola Oil, Refined Coconut Oil, Rice Protein, Natural Flavors, Cocoa Butter, Mung Bean Protein, Methylcellulose, Potato Starch, Apple Extract, Salt, Potassium Chloride, Vinegar, Lemon Juice Concentrate, Sunflower Lecithin, Pomegranate Fruit Powder, Beet Juice Extract (for color)
*Peas are legumes. People with severe allergies to legumes like peanuts should be cautious when introducing pea protein into their diet because of the possibility of a pea allergy. Our products do not contain peanuts or tree nuts.
Übersetzt:
Wasser, Erbsenproteinisolat*, Rapsöl, raffiniertes Kokosöl, Reisprotein, natürliche Aromen, Kakaobutter, Mungobohnenprotein, Methylcellulose (E 461), Kartoffelstärke, Apfelextrakt, Salz, Kaliumchlorid (E508), Essig, Zitronensaftkonzentrat, Lecithin (E322) aus Sonnenblumen, Granatapfel-Fruchtpulver, Farbstoff: Rote-Bete-Extrakt
* Erbsen sind Hülsenfrüchte. Menschen mit schweren Allergien gegen Hülsenfrüchte wie Erdnüsse sollten vorsichtig sein, wenn sie Erbsenprotein in ihre Ernährung aufnehmen, da die Möglichkeit einer Erbsenallergie besteht. Unsere Produkte enthalten keine Erdnüsse oder Nüsse.
 
Geil, wie man aus nicht Mal nem Euro Zutaten plus Abfälle 30 Euro generiert... und dann wird's noch toll benannt und künstlich verknappt...Wie toll doch Marketing funktionieren kann... :banghead:
Ja, da sind per 100g rund 18g der verschiedenen Proteine drin und 16g der verschiedenen Fette. Der größte Teil ist Wasser…
 
Aber warum wollen dann viele, nicht alle - gottseidank-, ein Ersatzprodukt haben,
das wie Fleisch aussieht und wie Fleisch schmeckt???
Weil viele Menschen den Fleischgeschmack zwar mögen aber aus ethischen Gründen kein echtes Fleisch, für das halt Tiere getötet werden, essen möchten.
 
Zurück
Oben Unten