Bhut-Head 2019 - Flower Power

Die Gelbe ja, wenig Chinense und Schärfe so 7-8.
Die Weißen lass ich noch ein paar Tage dran.
 
Für heute Nacht sind nur 6*C angesagt Werner dann für die kommenden Nächte 8-12*C.:)
 
Ah, Danke. So um 6 bis 8°C hats hier mom auch. Bin aber noch nicht auf den Gedanken gekommen die draußen zu lassen.
Muss mir das einmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Hast du nach Sorten oder so unterschieden, was schon raus durfte?
Ich bin auch sehr am überlegen, ob ich schon einzelne raus bringe damit sich der Dschungel drinnen etwas lichtet...
 
Ich habe einfach die größten Pflanzen nach draussen gestellt.
Ein paar kleine Doubletten dazu.
Und die Rocotos einfach weil es so schwer war sie zu entwirren.;)
 
Ich habe die Meinigen in der vergangenen Nacht auch zum ersten mal draußen gelassen. Heute früh um 08:00 Uhr MESZ waren es 13°C.
Wenn man der Wettervorhersage glauben darf, muss wohl wieder eingräumt werden.
 
Ich habe nur so viele Pflanzen draussen das ich sie ohne Probleme im Wohnzimmer unterbringen kann wenn es nötig sein sollte.
4 Tomaten sind auch mit dabei und diese legen draussen, im Vergleich zu den Tomatenkollegen drinnen, gewaltig zu.:)
 
Wenn man der Wettervorhersage glauben darf, muss wohl wieder eingräumt werden
Hier ebenfalls. Meine stehen alle seit vier Tagen komplett draußen (im Schatten und überdacht), aber ab heute Abend soll es erst Sturmböen geben und dann auch über die nächsten Tage wieder kälter. Werde sie dann wohl gleich vor der Arbeit wieder rein stellen. Man braucht ja zum Feierabend keine bösen Überraschungen :shifty:
 
Der Unterschied bei den Tomaten nach einer Woche draussen zur Box im Keller, jene im Vordergrund, ist schon beträchtlich.:)
Die Temperaturen sind vergleichbar.
748882C7-943F-4E93-9B0D-C54523318575.jpeg

Bei den Chilis lässt sich der Wachstumsvorteil nicht so feststellen.
 
Nach langer Zeit wieder mal ein, wenn auch nur kleines, update.
Die Chilis sind nun eine Woche unter der Obhut meiner Frau während ich mir eine einwöchige Auszeit nehme zum angeln und faulenzen.:)
8F6C8858-D285-49E3-83B1-842A60A721AB.jpeg

Die letztennWochen auf Arbeit waren hart und noch immer ist kein Ende in Sicht.:(
Da ich mir meine Überzeiten alle aufs Zeitkonto habe schreiben lassen muss ich nun abbauen.;)
Den Pflanzen geht es gut, viele tragen und einiges reift.
Arledge
76E19769-B1F9-47C6-8C01-7E3B5C1EC4B0.jpeg


Tapas
AD8B627C-AD65-401C-A14E-52B25875B87F.jpeg

und einige andere welche nicht so einfach erreichbar sind.

Eine Überraschung gab es auch, wobei sie nicht sehr gross war denn chinense aus Syrien....:whistling:
Die Al-Bab welche bei Semillas als chinense läuft ist eine annuum.
B6EB64A2-4346-4F2C-8F77-29B1F7565E78.jpeg
80A9EC53-0602-4045-A0A0-894DA3D0E712.jpeg
C56C8FAA-7EE9-4475-B328-031CED943886.jpeg
52DC08DC-793E-4F43-8822-DB6B15F0C8AA.jpeg

Die Bilder sind von 2 Al-Bab‘s, eine dritte habe ich auch noch aber diese trägt noch nicht.
Ich hatte es mir schon gedacht, Syrien und chinense das kam mir schon etwas Spanisch bzw. Kanarisch vor.
Eine Verwechslung der Schildchen, Körner oder anderem schließe ich hier mal zu 101% aus.
 
Naja Günter, wenn man Saatgut dealt von Sorten welche man noch nicht selbst angebaut hat bleibt das leider nicht aus.
Ist aber nicht schlimm, hatte damit schon gerechnet.;)
 
Zurück
Oben Unten