Bhut Heads 2018er Saison zu Ende

Sieht schön aus, die Fahrradgarage. Leider kannst du da kein Hagelnetz spannen. Bei der BOC hab ich auch 2 reife Beeren dran. Was meinst du, wird das Aroma noch mal besser wenn ich sie länger hängen lass?
 
Ein schöner Spielplatz für die Chilis!:thumbsup:
Gerade hat es das dritte Mal dieses Jahr gehagelt Volker. Wenn das so weiter geht wird es nichts mehr mit dem Schatten spenden.:(
War aber zum Glück wieder nicht so schlimm.
Sieht richtig richtig gut aus! Kommste da überall noch dran oder brauchste ne Leiter?
Mit meinen 171 geht das noch. An der Hausseite wo sie zweireihig stehen ist der höchste Punkt bei 120 cm und auf der anderen Seite 140 cm. Da muss ich die Töpfe eben herunternehmen zum verhüten und zur Ernte. Giessen geht auch so.:)

Sieht schön aus, die Fahrradgarage. Leider kannst du da kein Hagelnetz spannen. Bei der BOC hab ich auch 2 reife Beeren dran. Was meinst du, wird das Aroma noch mal besser wenn ich sie länger hängen lass?
Sehr schwer das richtig herauszuschmecken.;)
Sieht klasse aus deine „Chiligarage“, schade das mit dem Hagel!:thumbsup::eek:
Die letzten beiden Male waren nicht so schlimm.
Beim ersten Mal hat es alle grossen Blätter erwischt und den kleineren Blättern macht es nicht so viel aus.
Die Pflanzen auf der anderen Hausseite sind durch einen grossen Flieder und eine Konifere etwas geschützter.

Sieht klasse aus Bernd.
Danke Werner.:)

Das ist Dir super gelungen, Bernd! Sieht schön aus. :thumbsup:
Danke Günter.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja alles gut ausgenutzt. :thumbsup:
Habe das Gefühl, dieses Jahr ist überall mehr Hagel. Bin selbst noch von allen Unwettern verschont geblieben, es entlädt sich immer erst im Nachbardorf dann aber mit Hagel und Überschwemmung.
 
Hast ja alles gut ausgenutzt. :thumbsup:
Habe das Gefühl, dieses Jahr ist überall mehr Hagel. Bin selbst noch von allen Unwettern verschont geblieben, es entlädt sich immer erst im Nachbardorf dann aber mit Hagel und Überschwemmung.
Ich will da auch nicht meckern Stefan. Da habe ich in den Nachrichten ganz andere Bilder gesehen, da geht es mir doch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben habe ich die erste „ausgewachsene“ Aji Rosita verkostet.:)
F77A1173-8780-4655-B5A7-DC36C592D5EE.jpeg

Sehr lecker.:thumbsup:
Ein frischer fruchtiger Geschmack mit etwas Süße, leichte Chinensenote aber nicht blumig.
Die sehr milde Schärfe (1) kommt erst spät und hält sehr lange an.
 
Das Aussehen ist schon mal super und die Geschmacksbeschreibung hört sich auch klasse an. :thumbsup:
 
Eben habe ich die erste „ausgewachsene“ Aji Rosita verkostet.:)
Anhang anzeigen 122785
Sehr lecker.:thumbsup:
Ein frischer fruchtiger Geschmack mit etwas Süße, leichte Chinensenote aber nicht blumig.
Die sehr milde Schärfe (1) kommt erst spät und hält sehr lange an.
War das die erste Beere der Saison? Dann würde mich sehr interessieren, ob die späteren immernoch so abschneide oder ob sich da noch etwas tut :)
 
Das Aussehen ist schon mal super und die Geschmacksbeschreibung hört sich auch klasse an. :thumbsup:
Von den milden Chinensen würde ich nur Salvador de Bahia und Murupi Doce vorziehen.
Das hört sich gut an :) muss ich mir für nächste Saison mal merken.
Notiert.:)
War das die erste Beere der Saison? Dann würde mich sehr interessieren, ob die späteren immernoch so abschneide oder ob sich da noch etwas tut :)
Die ersten hatte ich Indoor geerntet und die waren noch deutlich kleiner.
Vom Geschmack her war die letzte Beere besser.
Mit etwas mehr Sonne dürften sie noch süßer werden.
Klingt super. Sollte es so bleiben hatte ich Nummer 3 für nächstes Jahr gefnden
Notiert.;)
Schöner Bericht Bernd:thumbsup:

Würd mich auch interessieren:)
Auch notiert.:happy:

P.S. Ich führe da so ein kleines Notizbüchlein in dem ich notiere womit ich wen im Herbst belästigen kann.;)
 
Zurück
Oben Unten