Bhut Heads 2018er Saison zu Ende

Auch nicht schlecht.:D
b627aec2-a750-4c51-baee-7448751113e5-jpeg.127768

Jalapeno Agriset 4109.
Schön dickfleischig, süß mit dem gewohnten Jalapenoaroma bei einer Schärfe von 4.
Die sieht gut aus. Wie groß ist die Pflanze? Jalapeno-typisch eher kniehoch?

Hallole,
Die Beschreibungen der Pimenta Luna und der Jalapeno Agriset 4109 hören sich für mich (eher zu den Weicheren zählenden) sehr gut an!
Ist notiert Karl.:thumbsup:
Die sieht gut aus. Wie groß ist die Pflanze? Jalapeno-typisch eher kniehoch?
Habe zwei davon Sebastian. Jene von der ich geerntet habe hat nur ca. 40 cm und die andere, welche mit den Beeren hinterher ist hat ca. 80 cm.
Was für eine Monsterblüte! :thumbsup::happy:
Und schön ist sie auch noch. :)
Sogar noch im sterben Günter.:)

Gigantische Blüte und sehr aufschlußreiche Verkostungsberichte, danke :thumbsup:

Wobei ich bei der Naga Myanmar auch mit mehr Begeisterung deinerseits klargekommen wäre ... nun gut. Ich muss mich noch gedulden, meine hängt brutal voll, aber alles noch grün.

Auf die Agriset freue ich mich schon sehr, besonders die am Balkon hat auch einige Beeren dran, dauert aber auch noch. Ich hab drei Pflanzen an unterschiedlichen Standorten, von 30cm bis 70cm ohne Topf ist alles dabei. Je nach Licht und Nachbarn halt ...

Die nächste für mich unbekannte Sorte ist an der Reihe: Aji Pepon.:)
7D7B2D32-6157-4206-BA83-1ADCBE1746A1.jpeg

Die schöne Venezoelanerin ist eine positive Überraschung.
Nach dem aufschneiden ein intensiver und angenehmer Geruch.
Der Geschmack ist sehr süß, fruchtig und ohne das bekannte Chinensenaroma und keine Spur blumig. Sie schmeckt auch nicht nach Paprika, irgendwie neu und angenehm.
Dazu bleibt der Geschmack lange im Mund erhalten.
Schärfe ist zu Beginn nicht wahrnehmbar und ist erst spät ganz leicht zu spüren.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Die Pflanzen hat schon einen schönen Wuchs wie ich finde, habe erst gedacht es wäre eine Annuum bis ich ihre Blüten gesehen habe. Freue mich schon auf die Beeren, danke nochmal für die schöne Sorte Bernd :thumbsup:
Auf die Aji Pepon kannst du dich wirklich freuen Werner. Eine sehr leckere milde Chili.
Die hatte ich heute gebraucht nachdem ich meine Bolognesesosse heute mit einer Naga Myanmar gewürzt habe und das bittere auf den Geschmack durchgeschlagen hat.:(:roflmao::roflmao:
Taugt vermutlich nur für Pulver.
Wie groß ist denn die Gute? Typische Habanero-Größe um die 3,5cm?
So 35x55 mm. Sebastian.

Zurück
Oben Unten