Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Ja, die Tomatillos brauchen nicht allzu lange.
Die Purple ist m. M. n., nicht weit von der Green entfernt - wuchs u. geschmacklich. Ich kann beide sehr für die mexikanische Küche empfehlen, die ja sauer u. sehr grün schmeckt / schmecken kann.
 
Mal wieder was Neues von Daisy.
Sie ist glücklich schwanger mit zwei kleinen Beerchen (ca.5mm).:)
IMG_407.jpg


Die erste BOC ist auch bald fällig.
IMG_409.jpg


Wenn man Ich die Beerenform bei der Bhut Jolokia Peach anschaut, langsam richtet es sich.
Die Minibeeren hab ich alle geerntet, mommen mit Cajamarca und Madame Jeanette auf meine Pizza.:D
IMG_410.jpg

IMG_415.jpg


Bhut Jolokia Peach trägt auch reichlich ist aber auch noch nicht ganz in Form.
IMG_412.jpg


Chosa Menino CP 050 ist auch bald so weit.:woot:
IMG_411.jpg


Meine einsame Gelbe Riesen ist von riesig noch weit entfernt mit ca 15mm.
IMG_413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Daisy hat jetzt die ersten Knospen, sie ziert sich noch etwas.
Ihre große grüne Schwester trägt schon etwas länger.
Bei der kleinen blonden Daisy ist es irgendwie schon etwas besonderes was dabei heraus kommt.:)
Was geht denn hier ab? Jetzt schon reife Früchte.....

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Bin ganz früh aufgestanden, werde aber nun doch müde wenn sie nicht bald nach draußen können.;)
 
Nach draußen wird noch etwas dauern.
Bin ich froh, dass ich sehr spät bin dieses Jahr. Das mache ich nächstes auch so. Ein paar Pflanzen zum betüddelt über den Winter und Mitte Januar die Chilis sähen.
Dafür hast Du jetzt schon Früchte.
Ob es Geschmacksunterschiede gibt zwischen Kunstlicht und Tageslichtanzucht?
Kann bestimmt schon jemand sagen.
 
Heute wurde wieder geerntet.:)
Von oben links beginnend im Uhzeigersinn: 7pot Brain Strain Yellow (nicht mehr so glatt wie die erste Beere, bekommen mehr Hirnstruktur), Salvador de Bahia, Trinidad Scorpion Green, Madame Jeanette, Cajamarca, ?- Sollte Scotch Bonnnet MOA Red sein, und Bhut Orange Copenhagen.
IMG_435.jpg

@Beißbeere und @Hangu , leider ist die vermeintliche S.B. MOA Red ist am Ende nun doch nur gelb.:( Eigentlich hatte ich es schon geahnt aber wie heißt es so doch so schön:"Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Vom Geschmack her würde ich schon behaupten das sie in Richtung Scotch Bonnet geht. Fruchtig, süß und auf jeden Fall keine Habanero. Schärfe 9-10.

Dann musste natürlich noch die Bhut Orange Copenhagen verkostet werden.
Auffällig: es sieht im innen nicht nur nach Scheidewand aus.
Geruch: wie von Bhut gewohnt Radioaktiv-Geil
Geschmack: sehr fruchtig ohne Bitterstoffe
Schärfe: Hammer, sehr sehr scharf 10++
IMG_436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd wie findest du die Madamme Jaenette geschmacklich und von der Schärfe her? Könntest Du davon (=die Pfalnze) ein Bild hochladen? Hab die Sorte auch im Anbau und bin sehr interessiert...

Ansonsten kann ich Dir auch nur größtes Lob aussprechen und ziehe meinen virtuellen Hut!
 
Bernd wie findest du die Madamme Jaenette geschmacklich und von der Schärfe her? Könntest Du davon (=die Pfalnze) ein Bild hochladen? Hab die Sorte auch im Anbau und bin sehr interessiert...

Ansonsten kann ich Dir auch nur größtes Lob aussprechen und ziehe meinen virtuellen Hut!
Vielen Dank für die Blumen.:)
Die Madame Jeanette ist eine Habanero welche nicht so extrem den typischen Habbi-Geschmack hat.
Angenehm fruchtig und Schärfe mit 10.
IMG_444.jpg

Ein Pflanzen bild ist leider etwas schwierig. Die etwas hellere in der Mitte.:)

Kann man eig. eine 10++ einfach so reinschaufeln? :D
Ich habe sie nicht ganz gegessen.;)
Kerngehäuse und Scheidewände weg dann geht das schon:)
Ein 1/4 habe ich so probiert und die restlichen 3/4 gibt es später, kleingeschnibbelt mit einer Currywurst Hot Mama No2 von Rehm.:D
IMG_442.jpg
 
Ich hatte die BOC 2015 und fand sie geruchsmäßig und geschmacksmäßig echt Hammer.
Aber nochmal so verköstigen, muß ich nicht haben. Die hat schon ordentlich Pepp. :happy:

Das Pulver ist auch echt der Hammer.


edit:// Da war ich zu spät.
 
Zurück
Oben Unten