Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Was bei dir abgeht...ich bin immer wieder geplättet. Richtig, richtig klasse.
Bei den Neyde X-Crossies kommen immer mal wieder richtige Schönheiten raus. Ich bin schon sehr gespannt auf meine beiden, wie die sich dieses Jahr machen. :D

Heute gab es wieder eine kleine Ernte bestehend aus den mir noch unbekannten Fatalii Peach und Monkey Face. Mit dabi noch der bekannt "weinende Junge" und ein Fatalii Red Fake.
Leider sehen alle anderen, noch unreifen Beeren genau so aus.
Die Peach hat ja auch nicht die übliche Fatalii-Form. Ich denke aber da müssen wir uns nichts vormachen. Das Original ist gelb und die anderen Farbschläge sind durch Kreuzungen entstanden.
IMG_620.jpg

Ein hinterhältiges Luder.:) Zu Beginn sehr mild, beisst dann aber kräftig zu
IMG_619.jpg

Sehr lecker!:thumbsup:
IMG_0615.JPG

Die Peach hat ja auch nicht die übliche Fatalii-Form. Ich denke aber da müssen wir uns nichts vormachen. Das Original ist gelb und die anderen Farbschläge sind durch Kreuzungen entstanden.

Ein hinterhältiges Luder.:) Zu Beginn sehr mild, beisst dann aber kräftig zu

Hört sich so an, als bräuchte es im Herbst ein paar Körner in Original-Verpackung davon, auf dass die Orscheler Meile wieder ein Stückchen länger wird...

P.

Was auch immer sich da eingekreuzt hat, die Peach sieht jedenfalls klasse aus! Wie ist denn der Geschmack?

Da mal die Frage aufkam wie ich meine Pflanzen unter der Schräge versorge, habe ich heute beim giessen Bilder gemacht.
2 der 60x60 Schalen habe ich schon herausgezogen.
Die 3. kann ich nun nach vorne holen um die Pflanzen zu giessen.
IMG_639.jpg

Die beiden anderen habe ich ins Zimmer meiner Frau geschoben.
Die großen Baccatums sind leider schon mehr als 1,5m über Topfoberkante.:(
Hätte sie toppen sollen wie ich es eigentlich vorhatte.;)
IMG_640.jpg

Bin ich froh wenn die endlich draussen sind.:) Dann gibt es auch einiges zu putzen.:(

Zuletzt bearbeitet:
Hab die auch und ebenfalls am Anfang 9x 5L Töpfe draufgestellt. Bei Annuums ging das lange gut, alle anderen Sorten sind mir aber zu schnell ineinander gewachsen (wie bei deinem ersten Bild). Bei jedem gießen musste ich die erst mal wieder vorsichtig trennen.

Stehen die Baccatums im zweiten Bild wirklich noch in 5L? Sieht man da nicht so gut.

Auf jeden Fall top Pflanzen :thumbsup:

Hab die auch und ebenfalls am Anfang 9x 5L Töpfe draufgestellt. Bei Annuums ging das lange gut, alle anderen Sorten sind mir aber zu schnell ineinander gewachsen (wie bei deinem ersten Bild). Bei jedem gießen musste ich die erst mal wieder vorsichtig trennen.

Stehen die Baccatums im zweiten Bild wirklich noch in 5L? Sieht man da nicht so gut.

Auf jeden Fall top Pflanzen :thumbsup:
Die Baccatums stehen in 18x18/6l Töpfen. Viel zu klein aber mehr Platz ist nicht.
Die Pflanzen stehen nicht mehr Topf an Topf in den Schalen. Je nach Größe gibt es da ein bischen mehr Luft.
Bekomme sie auch noch gut auseinander. Muss eben ein bischen vorsichtig sein.;)

Zurück
Oben Unten