Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Handelt es sich hierbei um die Rocoto Marlene?
Ich wusste gar nicht das es die auch in rot gibt.
Ja ist die Rocoto Marlene in rot.:laugh:
Die gibt es auch nirgendwo käuflich zu erwerben. Ist noch sehr exclusiv:D
Die Pflanze ist noch sehr klein. Wenn es sein muss kommt sie dann im Herbst eben ins Haus damit das Saatgut gesichert ist.
Finde die Sorte so toll weil sie so mild ist und auch von "Normalos" gegessen werden kann.
Werde dir auf jeden Fall Saatgut beiseite legen.:thumbsup:

Deine Tobago Sweet sieht meiner Tobago Seasoning verdammt ähnlich!
Die Seasoning hat ein tolles Aroma, wobei die Schärfe allerdings variabel ist:sneaky: Da kann es auch schon mal vorkommen, dass die Augen "wässern";) Meine sind leider momentan noch grün:p

Scotch Bonnet in nicht scharf?! Klingt nach sehr lecker!
Ist ja eine Tobago Sweet Scotch Bonnet.:) Ich bin gespannt wie sie sich unter d Sonne entwickelt.
Der Duft war im Vergleich zum Geschmack brutal. Ich hatte wirklich etwas Mores bei der Verkostung:)
Ich hoffe mal das unter Sonne noch etwas "sweet" dazu kommt.
Saatgut für Interessierte werde ich auf jeden Fall von der Sorte verhüten und wenn alles passt bring ich dir dann um Herbst was mit nach OU.:D

Au ja, sehr gerne! :happy:
Godzilla schaut ja auch gut aus, und der Name passt. Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal eine Aji Amarillo. Auch ein Riesenmonster und sehr gut im Geschmack fand ich die. Gibt auch lecker Pülverchen.

Deine Tobago Sweet sieht meiner Tobago Seasoning verdammt ähnlich!
Die Seasoning hat ein tolles Aroma, wobei die Schärfe allerdings variabel ist:sneaky: Da kann es auch schon mal vorkommen, dass die Augen "wässern";) Meine sind leider momentan noch grün:p
Könnte gut sein.
Ich habe sie von puckerbuttpeppers aus der Christipher Philips Collection und keider ist sie nicht mehr im Angebot. Hätte sie sonst verlinkt.
Alexander hatte auch bemerkt das sie in die Seasoning Ecke geht. Werde das morgen in der Sortenbeschreibung abändern.
Tobago Seasoning wäre dann auch eine Habanero und somit würde der Geschmack dann passen.

Von meiner müsste ich auch noch was haben. Eigentlich könnte ich die Körnchen nach dem Urlaub beerdigen, dann hätte ich einen netten Weihnachtsbaum. :laugh:
Ich nehme mal eine Margariteño umd eine Marlene mit nach Griechenland in den Urlaub, als Geschenke.
Auf unserem Stammplatz, ein Mitbesitzer ist ein Allgemeninmediziner im Ruhestand welcher gerne gärtnert und seinen Garten über alles liebt.:)
Die Griechen sind ja von der Schärfe her eher Weicheier und kennen auch nur Annuums und davon nicht mal die besten Sorten.:)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Obwohl mein "Santorini-Glöckchen" es ganz schön in sich hat, von der Schärfe aber auch aromamäßig ziemlich gut ist.
Ich muss mal schauen, was ich dieses Mal als Gastgeschenk mitnehme. Wir fahren zwar jedesmal an einen anderen Ort (diesmal Samos), aber Chilis waren bislang immer gerngesehene Mitbringsel. Momentan schwanke ich zwischen Sugar Rush und Sugar Rush Cream. Und natürlich noch ein paar Pülverchen und Chilisalze.

Wir machen auf Peleponnes immer einen Neuen und am Ende geht es auf Tholo-Camping.
Früher waren da immer viele Mopedfahrer, heute kommen sie auf 4-Rädern.
In der Gegend gibt es auch keinen Massentourismus und du kannst machen was du willst und wonach dir ist und es interessiert niemanden.:) Sehr relaxt. Feel free.:)

Zurück
Oben Unten