Bhut im August anpflanzen

danke schonmal für die links!! werde ich mir auf jeden fall anschauen. Ich kenn ein paar elektriker. vielleicht bekomm ich von denen auch irgendwas, was übergeblieben ist.

Hier hab ich mal ein paar pics von meinen keimlingen in ihrem Anzuchtkasten.

Was meint ihr wie oft ich denen Wasser geben soll. Eigentlich bleiben die ja die ganze Zeit ziemlich feucht, dadurch das sie abgedeckt sind...
Ich will sie ja nicht gleich ersaufen!!:)))

ÄÄÄÄhm...wie füg ich denn hier ma ganz einfach ein foto ein....einfach reinkopieren is ja anscheinend net oder

ahhh jetzt

IMG_0775.jpg

IMG_0770.JPG

IMG_0769.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo...hallo wieder mal.
Also von meinen 10 jalapenos die ich gepflanzt habe haben gestern die ersten 2 ihre köpfchen aus der erde gestreckt. Als ich jetzt heim gekommen bin, waren es schon acht! Das scheint ja ganz gut zu klappen:-)
Da ich die aber nur gepflanzt hab, weil ich noch weng platz hatte, interessiert mich das gar nicht so.
Leider hat noch keine bhut jolokia anstalten gemacht zu keimen!
Ist das jetzt normal, a sie eine längere keimzeit haben? Oder hab ich die babys falsch behandelT:undecided::angel::whistling:

Sind jetzt genau 7 tage her als ich sie begraben hab:devil:
Grüße

7 Tage sind doch schnell. ;)

Als normal würde ich 5-15 Tage ansehen, aber manche keimen auch erst nach 60 Tagen.
Geduld ist wohl das wichtigste was man beim Gärtnern benötigt....leider..:(

Gruß Christian

Ja hab ich mir schon gedacht. Nur weil die jalapenos jetzt echt schon alle gekeimt haben.
Aber das wird schon werden. Abwarten und chilitee trinken:-)

Meine Bhuts und Trinidad Scorpion (je2x) sind auch schon seid Sonntag unter der Erde, dazu noch eine Trinidad X-Strain. Bin mal gespannt was das wird.
Wohlgemerkt, alles ohne Kunstlicht:whistling:

Am liebsten wäre mir ja, erste frische Chilis nächstes Jahr zum Pflanzentauschtreffen:devil:

Ich habe vor kurzem nochmal ausgesät. Die Fatalii war nach 1,5 Wochen gekeimt, eine Limon, die es leider nicht geschafft hat, brauchte ungefähr 2 Wochen. Eine Jalapeno war auch nach 1,5 Wochen gekeimt. Die nachgesäte Limon und eine nachgesäte Habanero Franziska brauchten nur etwa 1 Woche.

So in der letzten woche hat sich ein bisschen was getan. 6 der 11 samen sind gekeimt und jetzt hab ich die bhuts in größere töpfe gesetzt!! Jetzt hoffen, das es so weiter geht. Hier hab ich heut ma n kurzes zeitraffer video gemacht, was meine chilis so nachmittags machen. War eigentlich nur n test. Aber da sieht man sie wenigstens mal. Bis bald

http://m.youtube.com/watch?v=079iYq0_mPM

Zurück
Oben Unten