Bhut Jolokia chocolate?!

kevin77

Chiligrünschnabel
Habe unter vielen anderen eine Bhut Jolokia deren Früchte eigentlich rot werden sollten. Da tut sich seit wochen aber nicht mehr viel, sind von grün nach schokoladenbraun gewechselt und das wars.

Ist das normal? Habe noch nie etwas von einer braunen Jolokia gehört.

Habbi Metal schrieb:
die ist noch herber/bitterer als die rote Variante, was ich sehr gut finde.

Ja, kann ich bestätigen, auch wenn ich es nicht so blumig wie Christian beschreiben würde. Der Geschmack geht deutlich in Richtung Aschenbecher :D. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen schonmal eine von den Schoko-Bhuts verkosten zu dürfen...und das brauch ich wirklich nicht noch mal.
Hoffentlich schmeckt deine besser :).

Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.;)

Pur sind mir sie auch Geschmacklich zu extrem.
Aber als Pulver sollte es super passen.

Vor allem zu CcC kann ich mir den Geschmack gut vorstellen.

Herber und bitterer.......................naja, das wird wohl auch nicht so mein Fall sein.
Hatte diese Samen letztes Jahr ertauscht, mein Tauschpartner sagte es wäre Bhut orange.
Irren ist menschlich.
Werde sie dochnoch mal verkostet, zur Not kann ich sie ja immer noch trocken, dann sollte der Aschenbechergeschmack auch weitesgehend verflogen sein.

Also der "Aschenbechergeschmack" wie ihn viele nennen verfliegt beim Pulver eigendlich nicht.
Ich finde es wird dann nur noch etwas rauchiger.
Aber das hast du auch bei roten Bhuts.

Ich trockne Bhuts auch immer heißer als andere, da sie dann meiner Meinung das beste Aroma abgeben.

Gruß Christian

Habe die braunen Bhuts nun mal verkostet, sehr scharf, aber eigentlich überhaupt keine Spur von Aschenbecher, waren wirklich ok.

Zurück
Oben Unten