Bhut Jolokia, erste Verkostung

meine erfahrungen waren wie eure sehr schmerzhaft, habe nicht mal etwas von den "reinen" geschmack mitbekommen, alles nur scharf:shy:
meine frau dachte ich spinne, denn ich bin dann nur mehr mit milch im mund durch die wohnung gelaufen, verbrauch ca. 2 Liter in 1 stunde > kann sich sehen lassen oder?
auf jeden fall eine schmerzhafte erfahrung die ich nicht wieder erleben muss, zumindest nicht pur, vielleicht als pulver...!
mir reichen vollkommen die habis in jeglicher art!
lg
 
Firecook schrieb:
*lach* Ich bin am Tisch gesessen wie Steve Wonder

Hehehe, kann mir das bildlich vorstellen :)

*Edit
ich konnte nicht an mir halten, und habe gerade noch einen kleinen Bissen genommen.
Dieser erste fruchtige Taste ist ja echt seehr lecker, doch die Strafe folgte auf den Fuss (oder soll ich sagen Zunge) :hot:
 
Habe jetzt auch einen klitzekleinen Teil meiner ersten Jolokia getestet. Das war schon hart, werde es aber sicher wieder ausprobieren. Man möchte ja schließlich wissen, was auf dem Balkon so gedeiht und ob alles gleich schmeckt und brennt.
Meine Frau hat schon frische Habaneros probiert, weigerte sich bei den Jolokias allerdings und fand dann meinen Gesichtsausdruck wohl witzig.
Was man sich selbst so antut...
 
Musst so machen wie ich... nix sagen von wegen Jolokia, einfach die chili anschneiden - hier riech mal wie lecker die duftet :devilish: meine hat daraufhin "freiwillig" probiert :hot: danach hat sie sich wiedermal die Zunge mit Erdnussbutter eingekleistert :LOL: :LOL: spätestens jetzt traut sie mir allerdings nicht mehr in sachen chili. Is aber nicht so schlimm, bei uns koch eh meistens ich :devilish:
 
Hatte meiner Frau nur mal Santa Fe angeboten, gesagt die sind nicht scharf. Resultat :hot: Alles gleich rausgespuckt. Jetzt glaubt sie mir auch nicht mehr. Bei Bhut Jolokia würde die einen Herzkasper kriegen. :p
Gruß Robert
 
Zurück
Oben Unten