Bhut Jolokia ist ne Mädchenpflanze

Jetzt übertreibt sie es aber ...

Kaum droht man ihr mit Freiland, Wasserentzug und Gartenschere kommen dutzende Früchte! Die hat in den letzten vier Wochen ziemlich zugelegt. Liegt wahrscheinlich auch an den tropischen Temperaturen.

Nach dem Bericht in Galileo auf Pro7 am 19.07. habe ich schon ein bißchen Angst, die erste zu ernten :w00t:

Anhänge

• IMG00282-20100720-1814_klein.jpg
    IMG00282-20100720-1814_klein.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 81
Chupentinho-Fan schrieb:
Übrigens auch danke für den Hinweis mit dem Galileo-Clip!

Kann man hier nochmal sehen:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/ganze-folge/27451-19-juli-webcam-hacker-grillen-chili-etc-1.1876005/

Lustisch :P

Der Beitrag ist echt cool! Ich denke, ich werde auch mal den Test mit einer frischen Bhut wagen. Ich hoffe meine tragen bald reichlich von den Teilen:)

So. Ich hätte sie nicht so doof von der Seite anmachen sollen, meine Bhut!
Hab gerade eine winzig kleine (aber reife) verputzt und sie hat mir echt ne Ohrfeige verpasst...

Wird die wirklich laut Video ( Bah Hut Jolokia) ausgesprochen oder einfach (bhut Jolokia) ohne ein a ?
Kling irgendwie en bisschen seltsam :huh:, weil ich spreche sie auch so aus wie es halt da steht

@HabaneroKiller: Ich glaube sie Wird Bhut Jolokia ausgesprochen, Galileo macht auch mal Fehler!

@Onkel Tom: Ja, das hast du nun davon;), hat sie denn wenigstens lecker geschmeckt?

@ whigger: Mutig, mutig, freu mich schon auf deinen Erfahrungsbericht:D

So, heute mein Erfahrungsbericht zu einer frischen Bhut Jolokia:

Gestern bei einem Grillfest mit Freunden habe ich die erste reife Bhut verspeisen können. Ich habe sie der Länge nach in vier gleiche Teile geschnitten und dann den ersten Teil pur gegessen. Erster Eindruck war: klasse Geschmack. Typisch Chinense, aber etwas weniger als zum Beispiel Chocolate Habaneros. Nicht unbedingt "seifig" aber schon typisch für eine Chinense. Das Fruchtfleisch war sehr gut und fruchtig, Plazenta und Scheidewände haben schon zu Beginn sehr "heiß" geschmeckt. Nach dem guten Geschmack kam dann die Schärfe! War nicht von schlechten Eltern, aber ich hatte eigentlich auf schlimmeres gewartet! Die Schärfe kam etwas versetzt und hatte so nach ca. 6-8min ihren Höhepunkt. Die Zunge wurde etwas taub und ich hatte so ein "pelziges Gefühl" im Mund. Ich hab echt gemerkt, wie mein Kreislauf angeregt wurde und ordentlich Endorphin ausschüttet. Ich hab dann mal vorsichtshalber das zweite Viertel rein geschoben und konnte mich noch einmal auf den Geschmack konzentrieren. Sehr fein! Und sehr scharf:)

Fazit:
Zum Pur essen ist es nicht unbedingt geeignet, aber das Aroma ist klasse und ich freue mich schon auf den ersten Test beim Kochen. Ich denke, dass ich da etwas besser einschätzen kann was die Bhuts drauf haben. Pur ist einfach nur scharf und man merkt eigentlich keinen Unterschied zwischen sehr scharf, unglaublich scharf und DER HÖLLE;)

Nichts für schwache Nerven!

Zurück
Oben Unten