Bhut Jolokia ... ja/nein/welche?

So ... heute habe ich sie mir vorgeknöpft :)

View media item 10771(So früh morgens mich etwas mit Blende und Fokus vertan, deshalb unscharf)

Meiner (wenigen) Erfahrung nach dürfte das eine Chinense sein. Aromen un Richtung Mango/Pfirsich leicht herb .. dann wie erwartet :eek: Hot. Eine ganze Ecke mehr als zB Black Scorpion (das letzte was ich als Referenz noch im Gedächtnis habe).

Morgen koste ich die 7pot Orange - dann kann ich sie ggf. dagegen noch vergleichen.

Hui ... Erkenntnis des Tages: 7pot hat deutlich mehr Wums :thumbsup: Allerdings ist die unbekannte orangene deutlich fruchtiger im Armoa.

Von der riesigen 7pot habe ich mir nur ein kleines Stückchen gegönnt und der Rest wird getrocknet:
View media item 10864
Und die Chiltepin die eingangs zu sehen waren scheinen etwas anderes mit drin zu haben. VOn der zweiten Chiltepin Pflanze hingegen sehen die Beeren wie erwartet aus:
View media item 10865

Durch entsprechunde Düngung jetzt nochmal eine Blüte der fraglichen Sorte:

View media item 11320
Neue Ideen?
Wenn die Früchte länger dran bleiben werden sie fast eher schon Rot als Orange.

Echt schwer zu sagen. Am wahrscheinlichsten ist es eine unbeabsichtigte Hybride. Gut möglich das PdN einer der Elternteile ist.
Wenn sie dir schmeckt könntest du sie im nächsten Jahr noch mal anpflanzen und sehen ob sie stabil ist.

ich denke eher Richtung Pink Tiger! Dunkles Laub und Stiel und der Farbverlauf paß auch! Die Neyde nehm ich raus da paßt er Farbverlauf nicht! Egal was es zum Schluß ist, es ist ne schöne Pflanze wenn die Beeren schmecken versuche sie zu stabilisieren! :) :) :) Ne Bhut ist es auf jeden Fall nicht!!! :( :( :(

Hatte nichts verhütet. Könnte aber von den noch abreifenden Beeren Saatgut aufheben und in 1-2 Jahren mal selektieren. Für 2017 ist erstmal weniger Zeit und Platz vorhanden :/

Zurück
Oben Unten