Bhut Jolokia Pesto

Bitte unterlasst die gegenseitigen Sticheleien.
Sicher sind momentan teilweise die Gemüter etwas erhitzt, dennoch sollten wir freundlich miteinander umgehen.
Und wir wissen doch wohl alle, dass der eine es lieber schärfer mag und der andere eher mild.
Jeder so wie er mag.
 
Das Rezept klingt toll! Ich bin ja großer Pesto-Fan :)
Allerdings glaube ich, daß ich so viel Schärfe nicht vertrage... werde deshalb wohl eine Habanero nehmen und für den Rest eine milde Sorte.

Das Rezept ist für mich nicht unsinnig, sondern in diesem Punkt variabel ;)
 
Ich hab das Rezept ein bisschen modifizert und als Bruscetta-Aufstrich missbraucht. 1A, hat allen geschmeckt, selbst denen, die normalerweise nicht so scharf essen.

100 g Lemon Drop ohne Innenleben
100 g gelber Gemüsepaprika
100 ml Olivenöl
abgeriebene Schale von 1/2 Limette
150 g Ricotta
100 g Pecorino
50 g Cashewkerne
50 g Pinienkerne
3 Zehen Knoblauch
Blätter von 4 Stängel Basilikum (fein geschnitten)
3 EL Limettensaft

Das ganze auf Frisch getoastete Chiabatta-Scheiben aufgestrichen, mit frischen Tomaten belegt und mit Basilikumblättchen garniert. Tadellose Sache, danke für das Rezept
 
Das Rezept klingt mega gut!

Als Vegetarier freue ich mich besonders über fleischlose, "pikante" und schmackhafte Gerichte!

Allerdings muss ich sagen, dass ich wohl keine Bhuts nehmen werde. Ich vertrage zwar einiges, denke ich, aber wenn ich von anderen Chiliheads höre, dass 1 TL pro Portion Pasta schon mehr als genug ist....weiß ich nicht so recht :/ Ich denke ich hätte nämlich gerne mehr Pesto auf dem Teller, dass es insgesamt intensiver nach Pesto schmeckt. Beim normalen Pesto nehme ich ja schließlich auch mehr als 1TL. Also werde ich wahrscheinlich einfach Habis nehmen und dann kann ich gleich 1EL nehmen ;)

Aber wie schon die anderen gesagt haben, wenn etwas variabel ist in diesem Rezept, dann die Chilis :)

Danke für diese Inspiration!!!
 
Zurück
Oben Unten