Bhut Jolokia, schmeckt nicht?

Hrodgar

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hi ich bin der Neue =)

Aber mal zum Thema:

Ich hab mir vor nen paar Tagen frische Bhut Jolokia bestellt (meine ersten), da ich gerne scharf esse und schon ne Menge im TV gesehen hab über besagte Chili.

Ich hab mich total gefreut als sie ankamen und bin nun irgendwie umso enttäuschter =(

Die Chilis sehen Super aus und sind auch Mörder Scharf, genau wie ich es erwartet habe, jedoch finde ich riechen die Chilis mal richtig "künstlich", das wäre ja nun nicht das Problem.....jedoch ist das Aroma meiner Bhut Jolokias genauso wie der Geruch -> Streng und für meinen Geschmack richtig ekelhaft =(

Ist das eigentlich normal?? Ich hab nun schon versucht die mit Gott weiß was zu strecken, aber dieses "fiese" Aroma geht einfach durch und ist alles andere als Lecker....

Unabhängig davon lese ich immer von Vorsicht bei der Dosierung, kann ich nach ner 1/4 frischen Chili auch voll und ganz verstehen...das reißt einem schon die Eingeweide raus. Auf der anderen Seite ist von der Schärfe bei meinen nichts mehr über sobald ich diese an mein Essen gemacht habe, 2 ganze Chilis auf der Pizza verteilt und nix passiert...kein Brennen mehr, kein Kreislauf Koller....

Also irgendwie bin ich mit der Bhut Jolokia überfordert....
 
Buhts haben schon ein sehr eigenes Aroma, man muss es mögen!

Ich mag es vor allem wenn man es zu Pulver verarbeitet! Also ekelhaft finde ich es nicht.

Viele mögen ja auch das typische Habbi-Aroma nicht und nennen es seifig, das kann ich auch nicht herausschmecken.
Aber so ist das nun mal mit den Geschmeckern, ich kann zum Bsp. süßer Torte nichts abgewinnen, könnte ich immer gleich wieder ausspucken......, aber anstandshalber ess ich wenn ich wo bin auf.
 
Zurück
Oben Unten