Bhut Jolokia - sind das unterschiedliche Sorten?

Laubfrosch13

Chiligrünschnabel
Hallo.

Hab mal ne Frage an Leute die Erfahrung mit der Sorte Bhut Jolokia haben, oder vielleicht wissen was den Unterschied bei meinen Pflanzen ausmacht.

Hab 10 Bhut Jolokia-Pflanzen von denen bis heute 8 Pflanzen Fruchtansätze haben.Hier zwei meiner Bhut- Jolokias.

Nun, bei 3 Pflanzen sind die Früchte sehr hell ( siehe Bild ), wobei die Pflanze selbst keinen Unterschied zu den anderen zeigt.

Bei den anderen Pflanzen sind die Früchte satt grün .

Hab die Samen alle im gleichen Shop gekauft und alle auf der Südseite vom Haus stehen..

Kann der Grund für den Unterschied vielleicht Nährstoffmangel sein, oder hab ich zwei unterschiedliche Sorten erwischt ??

Wäre dankbar für alle Anmerkungen zu diesem Thema und hoffe es ist für nicht Bhut Jolokia-Fans auch interessant..

Aha, vielen Dank für den Link.
Sehr interessant.Wusste nicht, dass man den Farbunterschied schon bei grünen Früchten sieht..

Danke.

Das mit den Farbvarianten kann durchaus sein. Die sieht man an grünen Früchten nicht zwingend, aber manchmal schon. Eine rote Habanero ist beispielsweise auch hellgrün, eine orange Habanero ist vorher dunkelgrün. Lässt sich aber nicht verallgemeinern, sondern ist eher ein weiteres Merkmal, woran man bestimmte Sorten erkennt.

Es kann aber durchaus sein, dass es trotzdem alles die gleichen Bhuts sind. Auch innerhalb ein und derselben Sorte gibt es geringe Abweichungen. Das ist normal. Ist eben Natur und keine Bandproduktion. ;)

Zurück
Oben Unten