Bhut Jolokia

DerNeuling

Chiligrünschnabel
Hi Leute.

Ich wollte mal in die Runde fragen ob von euch schon jemand Erfahrungen mit Bhut Jolokia gemacht hat? Kann es sein das diese Sorte etwas länger zum keimen braucht als andere?

Gruss Sven

Ja benötigt um einiges länger, also so war es bei mir.
Allerdings wächst die Pflanze ziemlich breit und stabil, wenn sie dann richtig kommt.
Wie weit bist du denn?

Nach 3 Monaten hat sie bei mir so ausgesehen:

Anhänge

• 20160413_164623_klein.jpg
    20160413_164623_klein.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 120
Also hab sie ca. vor einer Woche ausgesät. Unter anderem auch NuMex Sunset. Meine NuMex Sunset haben bereits gekeimt. Nur die Bhut Jolokia lassen auf sich warten. Gut eine Woche ist noch keine Zeit aber auffällig ist es eben schon.

Gruß

Das ist normal..meine haben 3 Wochen zum keimen gebraucht. Bist aber etwas spät dran für die Bhut, ob die dann dieses Jahr noch Früchte trägt?

Erinnert mich sehr an meine Habanero. Während die meisten meiner Chilies bereits in Blüte stehen und ca. 30-40 Min hoch sind, dümpelt die Habanero immernoch vor sich rum und ist grade mal 10-15 cm hoch....
Gibts da evtl. irgendwelche Tabellen, was die besten Wachstums-Bedingungen bei bestimmten Sorten sind? Nicht, dass ich meine Pflanze falsch behüte.

Hm. Meine Habaneros scheinen auch recht langsam zu wachsen. Kann aber auch gut sein das ich die Pflanzen etwas zu besorgt behandelt habe. Hab sie öfter umgetopft als notwendig und ich denke das das der grund ist warum sie bis jetzt noch nicht richtig in die höhe geschossen sind. War wohl etwas zu eifrig am anfang. Ich lasse sie seit einer weile einfach in ruhe. Hin und wieder gebe ich ihnen wasser und das wars. Seit dem wachsen sie wunderbar. :thumbsup: Meine Bhut Jolokias haben bereits auch gekeimt. Also alles gut. Lieber etwas wenig rumfummeln und die Pflanze einfach machen lassen das hilft meistens schon. :D

Chinensen wachsen eher in die Breite als in die Höhe, dass Die kleiner und buschiger wachsen ist normal

Bei ganz frischem Saatgut also gekauften Beeren hat es bei mir im Sommer also über 25 Grad innerhalb einer Woche mit dem keimen geklappt.

Zurück
Oben Unten