bhut jolokia

sm2k

Jalapenogenießer
Beiträge
143
da sich jetzt seit ca 5 wochen an der größe der schoten nichts mehr tut, wachsen nicht keine ververbung oder ein abreife grad sich sichtbar zu sehen ist wollte ich einmal die meinung und erfahrung anderer user mit in betracht ziehen

die bhut jolokia frucht ist grün und eher dick als länglich

bild : http://v44.img-up.net/?up=IMG_0894312rl.JPG

könnte das daran liegen das die green habanero ca 60cm neben ihr im gewächshaus steht? bzw beide fest im boden stehen.

oder ist das bei bhut normal sind jetzt 42 tage um und immer noch keine ververbung sichtbar

wen jemand mir weiterhelfen kan währe ich glücklich

habe mal eine schote abgemacht reif sind sie noch nicht aber schon höllisch-scharf im vergleich zu habaneros

LG Robin
 
Du solltest noch warten, die wird schon noch rot werden. Liegt wahrscheinlich am bescheidenen Wetter derzeit, dass sie sich nicht verfärben. Meine Scarlet Lanterns haben seit 2 Monaten haufenweise Früchte, die naich abreifen wollen.

Die grüne Habbi daneben hat keinen direkten Einfluss auf deine Bhut. Erst die nächste Generation könnte allerdings grüne Beeren hervorbringen, wenn sich die Pflanzen gegenseitig bestäuben.

Grüße, Marc
 
ja das gegen seitige bestäuben habe ich mir auch gedacht da die früchte auch eher dick sind stads spitz. vill. haben die samen ja schon eine bestäubung vom vorbesitzer ....

hab die samen bei semilias bestelt wird schon werden hofe ich ^^

zwegs der bestäubung da sonst keine anderen pflanzen im gewächhaus stehen könnte das sein ^^ mal gucken was nextes jahr heraus kommt ^^

danke für deine schnelle antwort
 
Meine sieht auch so aus, da wirst du dich auch noch gedulden müssen, bei normalen Bedingungen braucht die Bhut gut 80 Tage +/- zum abreifen,
 
Das hat mit dem Bestäuben Null zu tun, das betrifft erst die nächste Generation.... die Früchte haben in der Regel nach 30-35 Tagen ihre volle Größe es kann aber gut 120 Tage insg. dauern bis sie rot werden oder noch länger bei widrigen Bedingungen...
 
Meine ca. 2m mit reichlich reifen Früchten :)

Bei mir geht das Abreifen aber irgendwie deutlich schneller?! Von der Fruchtbildung bis zum abreifen max. 2 Monate...

Außerdem sind die unreifen Früchte bei mir viel heller (hellgrün), kommt das nur auf deinem Foto so dunkel rüber oder sind die wirklich so dunkel?

MfG,
Diddy
 
die schoten sind wirklich so dunkel sag ich ja ihrgent was bei der pflanze ist im arsch ^.^ waren von anfang an so dunkel grün ......

Lg Robin
 
meine sind auch so dunkel und ehr komisch geformt. wenn erst 42 tage vergangen sind musst du noch warten. die brauchen in der regel 50-90 tage bis zum abreifen. keine pahnik alles ok.
 
Ich bin mir nicht sicher ob hell und dunkelgrün Bhuts unterschiedlichen Erbgutes sind, meine Früchte waren schon immer dunkel und haben lange gebraucht, sind dafür aber auch mörderscharf, auch im direkten Vergleich mit Bhuts anderer Anbauer... meine größte Bhut bisher war auch gut über 2 Meter buschig gewachsen mit 1 etwas über 1 Meter Durchmesser (also nicht hochgespargelt)...
 
Zurück
Oben Unten