Sushi
Chiligrünschnabel
ChesterChilliFreak schrieb:Ich würde meine pflanze lieber eingehen lassen, wenn alle metoden die ich mir vorstellen kann versagen, bevor ich irgent einen chemie kram drauf sprühe. kleingärtner wie wir, deren bestand sehr überschaubar und nicht existensbestimment ist, können sich immernoch andere möglichkeiten überlegen. Solche möglichkeiten gehen wie erwähnt von brennessel jauche über einfaches abspülen der Pflanzen biss hin zum manuellen absammeln der läuse.
wenn jemand sich für die chemie keule entscheidet ist das seine sache aber ich möchte an dieser stelle die menschen die es interesiert bitten vorher alles andere auszuprobieren bevor sie zu chemie greifen.
Bitte erst zum Napalm greifen wenn der sandwurm die Verwandschaft frisst
(einige fragen sich bestimmt warum eigehen lassen wenn man die Pflanze doch retten kann? Aus dem grund das ohne chemie nur ein oder zwei pflanzen im eimer sind aber unter chemie einsatzt das gesamte ökosystem leidet. Das ist es mir persöhnlich nicht wert.)
Ich hoffe ich komm nicht zu extrem rüber, Bitte zu hertzen aber nicht zu persöhnlich nehmen
Was die käfer suche angeht hab ich einen tip. nicht die marienkäfer suchen denn die fliegen weg nimm lieber die larfen, die haben einen ungeheuren hunger aber keine flügel die ficher fressen sogar spinnemilben,mehltau-schimmelpilze(kommt auf die art an) sind also echte alrounder suchen kannst du sie am besten in gebieten wo so viele Pflanzen wie möglich zu finden sind z.B Wälder, wiesen und parkanlagen mit vielen büschen.
Gruß chester
ist vollkommen in Ordnung was du sagst...
hab ich wohl zu fix gehandelt