biete chili- u. tomatensamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fazer schrieb:
Die sieht ja super aus bei dir Matze :thumbup: die hab ich auch auf meiner liste für 2010 :)

Danke Heiko !
Ich könnte dir dann, wenn du willst auch Samen schicken,aber mit der Sortenreinheit ist das bei denen halt etwas problematisch. Die sind, wie ich das jetzt gelesen hab, recht kreuzungsfreudig.
Aber ich hätt auch noch gekaufte Samen von heuer übrig. Schick ne P.N wenn du welche willst.
Gruß matze
 
matze schrieb:
Fazer schrieb:
Die sieht ja super aus bei dir Matze :thumbup: die hab ich auch auf meiner liste für 2010 :)

Danke Heiko !
Ich könnte dir dann, wenn du willst auch Samen schicken,aber mit der Sortenreinheit ist das bei denen halt etwas problematisch. Die sind, wie ich das jetzt gelesen hab, recht kreuzungsfreudig.
Aber ich hätt auch noch gekaufte Samen von heuer übrig. Schick ne P.N wenn du welche willst.
Gruß matze

Danke fürs Angebot! ich hab den Samen der BR schon zuhause in der Schatzkiste :D
 
@ Heiko: Bitte, is doch klar. Bin auf deine 2010er schon gespannt. Achso hab mal eine lilane Beere probiert: Klar absolut unreif, geschmacklich kann man die den Hasen geben, oder besser nicht, denn die Schärfe haut selbst da schon ordentlich rein. Die haben allerdings mehr Samen als Fruchtfleisch,also dev. eher was für Pülverchen.


Butze schrieb:
Hi
wer gut wen meine BR so aus sehen würde meine hat
grade erst blüten aber nich mer lange hoffe ich

grus Buze

Ich glaub auch net das die noch lang bis zu den ersten Beeren brauchen. BR's sind da recht flott.
Wär schön wenn du ein paar Bilder einstellst; auch wenn die noch nicht so weit sind.
Gruß matze
 
Also ich find ja nicht, dass sie für 4 Wochen sehr klein sind. Am Anfang wachsen die eben noch nicht so schnell. Warte mal nochmal solange ab, wieviel da dann passiert im Gegensatz zu den ersten 4 Wochen.
 
Nur die Große von den 3 ist 4 Wochen. Die anderen beiden keimten später.Aber das ist ja auch nicht so schlimm :) Die stehen die meiste Zeit über draußen in der Sonne. Und die letzten Tage hatten wir viel Sonne. An kälteren Tagen wie heute stelle ich sie in den Wintergarten, da ist es tagsüber schön muckelig warm. Erde ist Tomaten/Gemüseerde von Neudohum. Also auch keine billig Erde.
Wenn man allerding nur die Anzahl der Blattpaare vergleicht mit meinen und euren chinense Kunstlichtchilis, so hängt die BR gar nich soweit hinterher. Die Blätter sind Sortenspezifisch halt kleiner. Bei vielen chinensen sind die ersten Blätter ja fast so groß wie eine Hand.
 
Genauso seh ich das auch. Wir hatten mal ein Jahr Bolivian Rainbow, die haben mit 10cm angefangen zu blühen. Sind halt kleinere Pflanzen.
 
Achso nur die Große ist 4 Wochen alt. Naja ok; ich dacht halt nur das die recht langsam sind im Gegensatz zur Anzucht bei meinen. Die waren aber auch unter ner LSR.
Also auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit deinen Rainbows
Gruß matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten