Biete Chilisamen für Chilieinsteiger :)

chilifreund

Jalapenogenießer
Beiträge
275
Hallo zusammen hab einen meiner kleinen Chili-Bonsais abgeerntet und nun gefühlt über 50+ Cayenne-Samen hier :)
Mit denen ich bei Leibe nichts in gänze Anfangen kann.

Und die weiteren drei Chilibonsai's sind auch noch alle sehr dicht gefüllt^^

Dachte mir ich könnte dem ein oder anderen Einsteiger was gutes tun, indem ich ihm die Möglichkeit gebe mit einer äußerst leicht zu ziehenden und ziemlich ertragreichen Sorte in den Chilianbau zu starten.
Die Chilischoten werden zwischen 8-15cm lang reifen Gelb aus, schmecken würzig nach Paprika und haben einen relativ guten, aber immer noch humanen Biss (6-7von10). ^^

Sofern jemand Interesse hätte, einfach kurz melden, ich würde die Samen dann in 10-15er Packungen gegen einen Rückumschlag mit innenliegender 60c-Briefmarke losschicken :)

Das Angebot ist ausschließlich für Chilieinsteiger gedacht :)

Achja, die Chilies sollten Sortenrein sein, wurden am Balkon großgezogen und nur mit gleichartigen, und das über mehrere Ernten.



Schöne Grüße!
 
Hallo!
Ja klar, sind noch mehr als genug Samen da :)
Hab jetzt mal um die 10-12 rausgepickt und schon mal beiseite gelegt.


Ich würde dir diese dann zuschicken soweit dein Brief+innenliegender Briefmarke bei mir angekommen ist :)
Meine Anschrift schick ich dir dann per PM sofern das in Ordnung ist.

Die Chilisamen wurden vor ein paar Tagen aus der Chili gepickt, somit solltest du sofern das dein Anliegen ist, direkt welche aussähen können:)


Schöne Grüße! ;)
 
wegerbaschi schrieb:
Moin Chilifreund !

Ich würde Dein Angebot auch gerne annehmen. Jibbet noch etwas ?

VG
wegerbaschi

Sicher, von Doreen ist bisjetzt nichts bei mir angekommen...
Tendenziell gibts immer mehr Samen, da immer noch mehr Chilies gepflückt werden^^

Ich schick dir gleich mal eine PM! :)
 
Hey,
falls du zwischenzeitlich noch ein paar Samen da hast würde ich mich sehr darüber freuen :-)
Bin im ersten Chilijahr und da wären ein paar leicht zu ziehende Chilisamen doch sehr hilfreich fürs nächste Jahr ;-)
 
So wegerbaschi wurde bedient, möge aus jedem dieser Samen eine schön kräftig dunkelgrüne Pflanze hervorkommen mit fruchtig bunten Früchten :D

@ toitoi und Snudruffel

Kein Problem, sind noch mehr als genug Samen da! :)
Machts am besten wie wegerbashi!

Schickt mir ein Brief zu in dem wiederum ein vorgefertiger (Name&Adresse) und frankierter Brief an euch drin ist.
Das erspart mir ein wenig Arbeit und er geht schneller wieder raus, da ich nur noch ein paar Samen reinlegen muss und es an jeder Ecke einen Postkasten gibt :)

Schöne Grüße
 
So der nächste Brief ist auf dem Weg zu einer gewissen Julianne, wobei ich jetzt nicht nachvollziehen kann wer genau das ist :)

Sollte diejenige das lesen PN an mich, damit ich da nen Überblick behalte.


Schöne Grüße!
 
nabend chilifreund, das ist ja ein super angebot da würde ich auch gerne ein paar samen haben.
danke schon mal =)
 
Zurück
Oben Unten