Biete Chilisamen für Chilieinsteiger :)

Ja es sind noch mehr als genug Chilisamen da, allerdings bin ich ab Samstag im Urlaub.

Von daher erstmal nix mehr von meiner Seite aus, ich melde mich danach nochmal.

Und dann kannst du mir dein Briefchen zukommen lassen für die Samenspende :)
 
Vielen Dank Chilifreund :-)
Diesmal hat auch die Post mitgespielt und ich konnte heute den Brief aus dem Briefkasten nehmen!
 
Hi chilifreund,

Ich würde auch gerne dein Angebot für die Samen annehmen falls es denn noch existiert. Habe bisher auch nur eine kleine habanero Pflanze mit 2 Früchten wenn die ausgreift sind könnte ich die dir (Samen) zum Tausch anbieten.

Anbei wäre eine kleine Anleitung zur Pflanze hilfreich. Also welcher Dünger ist indoor oder Outdoor nötig usw.

MfG
Sebastian
 
Basti3707 schrieb:
Hi chilifreund,

Ich würde auch gerne dein Angebot für die Samen annehmen falls es denn noch existiert. Habe bisher auch nur eine kleine habanero Pflanze mit 2 Früchten wenn die ausgreift sind könnte ich die dir (Samen) zum Tausch anbieten.

Anbei wäre eine kleine Anleitung zur Pflanze hilfreich. Also welcher Dünger ist indoor oder Outdoor nötig usw.

MfG
Sebastian

Was sucht den der Sebastian :) vieleicht kann ich dir ein wenig helfen .
 
Also prinzipiell suche ich 1-2 Chilisorten die man trocknen kann, mit mittlerer Schärfe. Denke da so an ca 7 in der Skala.

1 scharfe für den besonderen Kick. Wäre schon wenn sie farblich verschieden wären.
und 1 Sorte, dachte da an die Sibirische Hauspaprika für die Fenster Bank.

Zum Thema Anleitung wäre Super wenn man mal das grobe so zusammen fast, denn nächstes Jahr wird für mich die erste Saison. Also von A-Z Aufzucht, Aussaat, Wann ins Gewächshaus usw. Ist so ein Grow-Schrank sinnvoll usw...

Falls wer aus Hamburg oder nähe kommt würde ich mir das gerne mal bei jemanden bei einem kaffee angucken.
 
Schande auf mein Haupt, ich habe ganz vergessen mich auch hier noch mal zu bedanken.
Also: Danke es hat alles super geklappt und ich freu mich jetzt schon wenn ich die Zeit finde mit der Anzucht an zu fangen!
 
Hallo!

Bin schon lange nicht hier im Forum unterwegs gewesen, hatte beruflich einiges zu tun! :)
Samen sind noch da, wer noch Interesse hat: 1. kurz Posten _und_ danach 2. eine PN an mich.

Danach las ich euch kurz meine Adresse per PN zukommen, danach einfach ein Briefumschlag im Briefumschlag an mich, vor-frankiert mit Adresse/Absender drauf! :)

Erleichtert mir das ganze ein wenig, da ich nur noch Samen rein und Brief wegschicken muss! :)

Nebenbei:

Bin auf der Suche nach schön süßer Paprika, weiß nicht genau was genau für eine Sorte das ist bzw. ob das einfach nur überreife Paprikas waren die ich zuletzt im Ausland auf der Pizza hatte, jedenfalls sind die gewöhnlichen "süßen Paprikaschoten" die man beim Supermarkt hierzulande kriegt nicht annähernd so gut gewesen.

Entweder Samen, oder wenn man die als "Pflanze" jetzt noch irgendwo her bekommt, gerne auch so!
Bin für allerlei Tipps dankbar.



Schönen Abend noch :)
 
Hallo Chillifreund,

das könnte die Ramiro sein. Große Früchte, rot und unglaublich süß. Die leckerste Gemüsepaprika, die ich je hatte.
Gab's heuer zum ersten Mal bei uns im Laden zu kaufen. Ich glaub', semillas hat die, bei Bedarf, PN an mich.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten