Biete Samen zum Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkel Tom

Habanerolecker
Beiträge
447
Hallo Freunde,

ich biete folgende Samen zum Tausch oder gegen frankierten Rückumschlag an:

- Rocoto Chile de Seda
- Pequin
- DeArbol
- Pretty in Purple
- Habanero Orange
- Orange Flame

Dazu noch Samen von nicht genau definierten Sorten, daher jeweils eine kurze Beschreibung:

- türkische Chili vom Gemüsehändler, Schräfe ca. 5, Früchte ca. 10 - 15 cm, länglich, reifen von grün nach rot ab

- Chili von einer Arbeitskollegin, sehr schnell wachsend, erste Büten bereits nach 2 Monaten, Früchte ca. 20 cm, dickfleischig, länglich, Schärfe ca. 2-3, eignen sich hervorragend zum Füllen

- Mitbringsel aus Mexico, es hätten Arbol sein sollen, sehen aber eher aus wie Jalapenos (sind es aber auch nicht), Schärfe etwa 4-6

Angebot natürlich nur solange der Vorrat reicht - bei Interesse also einfach mal melden!

MfG Tom
 
Onkel Tom schrieb:
- türkische Chili vom Gemüsehändler, Schräfe ca. 5, Früchte ca. 10 - 15 cm, länglich, reifen von grün nach rot ab

Wenn die keine glatte, sondern eine eher wellige Oberfläche haben, dann könnten das die sogen. Sivri Biber sein.
 
h-man schrieb:
Onkel Tom schrieb:
- türkische Chili vom Gemüsehändler, Schräfe ca. 5, Früchte ca. 10 - 15 cm, länglich, reifen von grün nach rot ab

Wenn die keine glatte, sondern eine eher wellige Oberfläche haben, dann könnten das die sogen. Sivri Biber sein.

Naja, sind eigentlich schon eher glatt. Die Namen der türkischen Paprikas sind immer mit Vorsicht zu genießen. Meistens beschreiben die nur die Frucht. "biber" heißt glaub ich "grün", "aji" heißt "scharf" etc.

Sollte ich jetzt was durcheinanderbringen dürft ihr mich gerne korrigieren!

MfG Tom
 
Anwesende Türken vortreten. :D Jetzt machen wir nen Sprachkurs.:P:D

Ich dachte, Biber=Paprika, Aci=Chili
 
man befrage das Wörterbuch und siehe da.... :rolleyes:

aci heißt scharf, bissig, bitter
biber heißt Paprikaschote

:P
 
Prima, da sieht man wieder die Vorteile der Multinationalitäten. :D

Und was heisst dann "Aci Pul Biber" ?
 
ScharferALex schrieb:
Prima, da sieht man wieder die Vorteile der Multinationalitäten. :D

Und was heisst dann "Aci Pul Biber" ?
das ist das was man (frau) öfter in Türkischen Küche zum würzen des Speizen nehmen.

aci und biber wissen wir ja.;)
Pul = Schuppen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten