Biete und Tausche :)

GabrielaBae

Habanerolecker
Beiträge
338
Hallo Chiliheads :)

Da ich mich hier auf der Seite inzwischen schon in so viele Chilisorten verguckt habe wollte ich hier mal einen Thread starten.

Leider habe ich bisher nur ein paar Chilis dessen Samen ich aus dem normalen Baumarkt um die Ecke hab, ist bestimmt nichts atemberaubendes da für euch. :undecided:

Da ich aber fleissig Kräuter und anderes Gemüse bisher angepflanzt habe, habe ich eine ganze Reihe an anderen, teilweise ganz lustiger Gemüse und Kräutersamen die ich total gerne tauschen würde. :) Und vielleicht ist ja jemand sogar so lieb und gibt mir ein paar schöne Chilisamen dafür ab.

Bei Semillas geht auch gleich noch eine Bestellung ein und da ich sowieso nur 1-2 Pflanzen pro Sorte anbauen kann würde ich die restlichen Samen dann auch hier einstellen. :) Das heisst mit der Zeit kommen hoffentlich mehr und mehr Chilisamen hier zusammen zum wilden hin und hertauschen. Würde mich richtig drüber freuen!

Hier meine Samen:


Paprika/Chilis :devil:
Jalapeño Paprika Jalastar (-> von Quedlinburger) - schon weg!
Paprika Lombardo (-> von Sperli Samen)
Paprika (Kostas F1 Hybride) (-> von Sperli Samen)
Paprika De Cayenne (-> von Sperli Samen)

Kräuter
Honigkraut/Stevia - schon weg!
Rosmarin Abraxas
Oregano Dost
Zimtbasilikum
Petersilie Mooskrause 2
Basilikum Chianti
Schnitt-Knoblauch
Zitronengras
Thymian
Zitronenbasilikum
Koriander
Basilikum
Salbei
Maggikraut/Liebstöckel
Pfefferminze - schon weg!
Kerbel Commun
Bohnenkraut
Zitronenmelisse
Mexikanische Minze (Sperling's Limonadenpflanze)
Majoran (französischer)
Zitronenbasilikum
Waldmeister

Sonstiges
Mimose („Rühr mich nicht an!“) :D - schon weg!
Echter Rauchtabak (Virginia-Typ)

Gemüse
Wassermelone „Red Star“ - schon weg!
Zucchini 8-Ball - schon weg!
Mangold Bright Lights
Butternut Kürbis - schon weg! :D
Broccoli (Calabrese natalino)
Tomate Tumbling Tom Yellow - schon weg!
Gurken Moneta
Blumenkohl (Neckarperle)
Zwiebeln (Freddy)
Salat (Kasseler)
Feldsalat (Amulett)
Salat (Wunder von Stuttgart)
Spinat (Monnopa)
Birnenmelone Pepino - schon weg!
Erdbeeren Rosana - schon weg!
Wassermelone Sugar Baby
Gurken Tanja
Mexikanische Minigurke - schon weg!
Buschbohne Borlotte Rosso
Buschbohne Bluevetta
Prunkbohne Rotblühende

Ich mach bei kleinen Samenpäckchen (wie z.B. Kürbisse, Melonen, etc.) wo immer nur 1-15 Korn in einer Packung drin sind etwa 3-5 Samen pro Tausch rein, bei Päckchen mit vielen, vielen kleinen Samen sind es meistens so 10-20, manchmal sogar 30 Samen die ich pro Tausch verschicke. :)
Falls was dabei ist für euch einfach per PN melden! Würd mich riesig freuen! :)
 
kannst mal in meiner auflistung für 2012 gucken ob dir da was zusagt. das ein oder andere kräutlein bei dir würde mich auch interessieren
 
Hab dir mal eine PN geschickt, Redhotchilipepper. :)
Such dir einfach aus was dich interessiert an meinen Kräutern :)
 
Also ich mach mir auch nen hübscheren Avatar bevor ich wieder auf Satgutsuche gehe!!! :whistling: ;)

Da kommt ja so einiges auf dich zu.

Gruß Basti
 
Und schon beantwortet! :D

Jetzt stehen hier schon 6 fertige Umschläge voller kleiner Samen-Päckchen, bereit zum los schicken morgen früh. :)

Ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand folgende Sorten noch hätte und mir ein paar Samen von abdrücken könnte:
- Habanero Pastel
- Tazmanian Black :heart:
- Explosive Ember

Würde mich riesig freuen! :blush:


@ Nature: pfffft, Schnauze :hammer: :D Ich bin unschuldig. :devil: Immerhin kriegt jeder auch schöne Samen von mir zugeschickt, das hat doch nix mit meinem Foto zu tun. :)
 
GabrielaBae schrieb:
Und schon beantwortet! :D

Jetzt stehen hier schon 6 fertige Umschläge voller kleiner Samen-Päckchen, bereit zum los schicken morgen früh. :)

Ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand folgende Sorten noch hätte und mir ein paar Samen von abdrücken könnte:
- Habanero Pastel
- Tazmanian Black :heart:
- Explosive Ember

Würde mich riesig freuen! :blush:


@ Nature: pfffft, Schnauze :hammer: :D Ich bin unschuldig. :devil: Immerhin kriegt jeder auch schöne Samen von mir zugeschickt, das hat doch nix mit meinem Foto zu tun. :)

Hi.
Ich kann Dir von der Habanero Pastel ein paar Körnchen mit in den Brief packen :D
 
Richtig, hab hier ja auch erfolgreich getauscht.
Einfach nette leute hier.


So der Brief beinhaltet 9 Sorten darunter die LD und Habi Orange.
Ich weiß garnicht ob die Pastel und die Orange sich irgendwie unterscheiden.


Gruß Basti
 
Nochmal Danke an alle die sich bisher gemeldet haben, eure Briefe kommen morgen früh auf die Post. :)

Sind noch ganz viele Kräuter und Gemüse-Samen da falls noch irgendjemand tauschen möchte oder irgendwas braucht! :)

Falls noch jemand folgende Samen hat würde ich mich riesig freuen: :)
- Tazmanian Black
- Explosive Ember

Bin jedoch komplett offen was andere Sorten angeht, es gibt bis jetzt keine Chili die ich wirklich "hässlich" gefunden hätte (ihr könnt mich gern eines besseren belehren! :D ), und sollte ich sie eines Tages doch finden würde ich sie wohl trotzdem anbauen um zu sehen ob sie wirklich so hässlich aussieht wie alle sagen. :P
 
Nature schrieb:
Richtig, hab hier ja auch erfolgreich getauscht.
Einfach nette leute hier.


So der Brief beinhaltet 9 Sorten darunter die LD und Habi Orange.
Ich weiß garnicht ob die Pastel und die Orange sich irgendwie unterscheiden.


Gruß Basti

Hallo.
Die Habanero Orange Schärfe 10 und die Habanero Pastel Schärfe 8
Grüße Rainer
 
Zurück
Oben Unten