Big Jalapeno´s ohne Schärfe

Mimi84

Chiligrünschnabel
Huhu,

voller Vorfreude habe ich gestern einer meiner Big Jalapeno´s (reif) gepflückt und verputze. Leider war 0 Schärfe drinne. Es hat geschmeckt wie eine ganz normale rote Paprika.

Meine Jalapenos letztes Jahr waren auch nicht scharf.

Wie kommt sowas zustande?

Kann vieles sein. Temperaturen zu niedrig, zuwenig Sonne. Die Früchte sind auch oft unterschiedlich scharf, auch an einer einzigen Pflanze unterscheidet sich das. Du kannst mal versuchen sie kurz vor der Reife auf Wasserentzug zu setzen. Solcher Streß für die Pflanze regt die Capsaicin Produktion an.

Wo hast du denn das Saatgut her? Von den Jalapenos gibt es ja auch milde Züchtungen wie NuMex oder TAM. Vielleicht hast du ja (absichtlich oder nicht) eine dieser Sorten erwischt!;)

Wie eine Numex sah die Frucht nicht aus.
Alle anderen Gewächse sind "scharf".
Hab alle zusammen rausgetan. Die bekommen alle gleichzeitig Wasser und auch gleichzeitig Sonne auf meiner Terrasse. Das Saatgut ist von einem Bekannten.
Auf Wasserentzug waren die quasi schonmal unfreiwillig. Hatte morgens wie immer gegossen aber die Hitze war letzte Woche relativ stark bei uns. Abends haben die das Köpflein etwas hängen lassen.

Zurück
Oben Unten