"Big Sugar-Lemon"

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.144
Diese Jahr ist aus meiner Lemon Drop x Francos Aji Kreuzung auch eine Pflanze mit gelben Früchten herausgekommen.

Diese finde ich so Spitzenmäßig, dass ich ihr ein eigenes Projekt widmen möchte.

Wuchs: Die Pflanze hat eine Höhe zwischen Franjos Aji und Lemon Drop.

Fruchtansatz/ Ertrag: Mittelfrüh, etwa wie eine Lemon Drop. Guter Ertrag

Wandstärke/Größe: Mittlere bis dicke Wandstärke, von der Größe her recht Groß, etwas kleiner als Francos Aji.

Schärfe: Etwas weniger als eine Lemon Drop, etwa Schärfe 6

Geruch: Sehr Fruchtig, man würde eher Obst als eine Chili erwarten. Mit einer Zitrusnote und einem Hauch Sternfrucht.

Geschmack: Sehr Knackig, deutlich Süßer als eine Lemon Drop. Toller fruchtiger Geschmack, mit Zitrusnote.

Bilder folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Früchte schauen sehr interessant aus. Um was für eine Generation handelt es sich denn?
Die Kreuzung ist eine F3, allerdings habe ich bisher ja nur auf die Orange Variante gezüchtet. Daher ist es technisch gesehen eine F1.
Ich würde gerne mit machen
Du kannst mir gerne deine Adresse per PM schicken. Einzige Bedinung wäre am Ende der Saison hier zu Posten, was aus deinen Pflanzen geworden ist und ggf ein paar Früchte zur Verkostung zu verschicken :)
 
Die Kreuzung ist eine F3, allerdings habe ich bisher ja nur auf die Orange Variante gezüchtet. Daher ist es technisch gesehen eine F1.

Du kannst mir gerne deine Adresse per PM schicken. Einzige Bedinung wäre am Ende der Saison hier zu Posten, was aus deinen Pflanzen geworden ist und ggf ein paar Früchte zur Verkostung zu verschicken :)
Klar stell ich Bilder ein
Und was zum naschen bekommst auch 🌶️
 
Ich war leider eine Weile Krank.

Die Anzucht der nächsten Generation steht an.

Wer Interesse an der Weiterzucht dieser tollen Sorte hat, kann mir gerne für Samen schreiben.
 
Die ersten beiden reifen Früchtchen wurden geerntet.

Bigsugarlemon.JPG

Die dazugehörige Pflanze ist auch schön groß geworden. Rechts daneben steht nochmal eine Big Sugar Lemon aber in einem größeren Topf. Bei dieser hängen leider nicht ganz so viele Früchte wie bei dem kleineren Topf aber es ist ja noch ein wenig Zeit.

Big Sugar Lemonpflanze.JPGIMG_5881.JPG
 
Hi,
ich würd mich nächste Saison auch gern an dem Projekt hier beteiligen.
Könnte mir jemand mit Saatgut aushelfen ? Gern auch im Tausch ;)
 
Morgen ernte ich meine Früchte und versuche ein kleines Review abzugeben.

@ Alle die bei dem Projekt mitgemacht haben.

Wer noch Früchte hat, bitte mich anschreiben. Ich würde gerne die beste Sorte ermitteln und weiterzüchten.
 
So, hat ein weeenig länger gedauert. ;-)

Dafür habe ich eine sehr schöne Variante herausbekommen:

-Groß und recht ertragreich.
- Mittlere Wandstärke
- Geschmack: Schön Fruchtig ordentlich "Zitronig", knackig und lecker
Schärfe: ca. 5-6/10


Leider habe ich vergessen rechtzeitig ein Foto zu machen. Daher hier leider eine etwas verschrumpelte Frucht. Zum Größenvergleich die zweitgrößte Variante direkt darunter.

IMG_20231203_093102.jpg



Die Sorte geht jetzt in die nächste Runde.


Wer mitmachen möchte, noch sind Samen zu haben.

Ihr könnte mir gerne eine Nachricht schreiben.
 
Zurück
Oben Unten