Bilder einbetten

60N

Permakultur Landei
Beiträge
1.274
Nur eine kurze Frage :) ich schaffe es nicht Bilder von meinem Instagram ein zu betten. Direkt über [ img ] Text oder über den Bild-Button im Beitrag erstellen Fenster klappt irgendwie nicht.
Gehe daher den Umweg über Picr, das ist aber etwas umständlich...
Bin ich nur zu doof :D ich befürchte ja fast das ist der Fall.
Ist es die Forensoftware?
Oder läßt Instagram das nicht zu, obwohl es öffentliche Bilder sind... hab dazu nichts gefunden.
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
10.647
Vermute es liegt daran, dass der Instagram Link zum Bild nicht auf .jpg endet.
Oder endet deiner so?
 

60N

Permakultur Landei
Beiträge
1.274
Mußte grade mal schauen hatte automatisch angenommen das es so ist.
Nein die url die ich zum teilen vom app bekomme endet nicht auf .jpg
o_O
Das ist ja blöde.
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Die wollen anscheinend Hotlinks vermeiden.
Ohne Zustimmung in deren AGB darf man das auch nicht do einfach. Kostet deren Server Traffic.
 

60N

Permakultur Landei
Beiträge
1.274
Ah danke dir, hab es in deren AGB nicht gefunden. Schade. Naja dann hat sich das Rätsel gelöst, dann halt weiterhin über Picr.

Traffic der kostet ist denke ich aber nur das Feigenblatt um den gnadenlosen Kapitalismus zu verdecken. Sonst sind sie ja ganz scharf drauf das geteilt und verlinkt wird. Zu FB, twitter, messenger und WhatsApp kann ihnen das verlinken garnicht einfach genug sein, das macht mehr Traffic als ein Img in einem Forum. Da wird bestimmt dran verdient irgendwo in der Kette der 'sozialen Medien, die Welt ist schlecht :p
 

60N

Permakultur Landei
Beiträge
1.274
Stimmt auch wieder :) ich schau mal ob ich es schaffe die Bilder so zu bearbeiten das sie hier in ein Album passen.
Leider bin ich im Moment immer nur mit dem Telefon online und mache auch die Bilder damit, das macht so einiges im Netz unnötig kompliziert :depressed: Egal wie smart ein Telefon isz, es ist halt doch kein Ersatz für nen Rechner.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.634
Vom Handy aus klappt das Hochladen in die Galerie normal ohne vorheriges Bearbeiten der Fotos.
 

clappingmarkey

Klatscheäffchen
Ehrenmitglied
Beiträge
11.058
@60N Links teilen und mit Links Leute auf die eigene Seite ziehen ist gewollt, richtig. Denn jeder Klick auf die Seite bringt Geld. Es ist zwar auch Traffic, der verursacht wird, aber immerhin ist der User auf der Seite unterwegs.

Beim Hotlinking wird Traffic auf der Seite erzeugt (der kostet), das Bild wird aber woanders angezeigt, ohne dass der User die Seite zu Gesicht bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Oben Unten