Bilder

Chili Olli

Mitternachtsposter
Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das die Bilder die in der "internen" Galerie abgespeichert werden teilweise offline nicht zu sehen sind. Melde ich mich an .. sind sie da. Gutes Beispiel gerade http://chiliforum.hot-pain.de/threads/der-was-gabs-zu-essen-thread.14216/page-209#post-602858

Offline sieht das dann so aus

test.jpg

Das liegt daran, welche Rechte der Albenbesitzer vergeben hat.
Wenn sichtbar für "nur Mitglieder" gewählt wurde, dann kann man sie nur angemeldet sehen.
Damit sie auch unangemeldet sichtbar sind, muss man "alle Besucher" für das Album wählen.

In deinem Beispiel ist es dieses Album: http://chiliforum.hot-pain.de/media/albums/speisen.193/
Rechts sieht man die Rechtevergabe, und dort sieht man das nur Mitglieder Bilder aus dem Album sehen kann.

Gruß Christian

…und das untere Bild wurde von extern eingestellt. Daher wohl sichtbar für Mitglieder und Besucher.

Wenn sichtbar für "nur Mitglieder" gewählt wurde, dann kann man sie nur angemeldet sehen.

Ah so ... hmm ist natürlich blöd für Besucher wenn man nichts gezeigt bekommt und sich wundert. Da wäre es schön wenn man wenigstens die kleine Version der Bilder angezeigt bekommt mit dem Hinweis sich anzumelden um das volle Format zu sehen.

…und das untere Bild wurde von extern eingestellt. Daher wohl sichtbar für Mitglieder und Besucher.

Perfekt .. :thumbsup: ;)

Es hat leider Vor und Nachteile.
Grundsätzlich ist es ja so eingestellt, dass alle es sehen können. Wenn ein Bildurheber aber seine Bilder nur für Mitglieder einstellen möchte, dann hat er die Möglichkeit dies umzustellen.
Für mich macht es nur Sinn bei z.B. Forentreffen, wo nicht jeder in die Öffentlichkeit und die Welt der Suchmaschinen möchte.

Was mich manchmal wundert, auch wenn es vll. offtopic ist, wie kann jemand innerhalb weniger Minuten 25 oder 30 Bilder posten. Das riecht mir irgendwie nach Fake-Account oder Spammer. Vor allem ohne eigenes Bild im Profil.

Hast du da ein Beispiel? War mir noch nie aufgefallen.
Natürlich schafft man es zum Beispiel Bilder, die vorher in die Gallerie geladen wurden, innerhalb kurzer Zeit in einen Beitrag einfügen.

In die Galerie kann man mehrere Bilder (5 oder wie viele sind es?) gleichzeitig hochladen.
Einfügen in Beiträge geht dann sehr schnell.

Geht auch von außerhalb. Dort einfach die Bilder hochladen, von mir aus auch nacheinander. Die Links dann z.B. in ein Word-Dokument kopieren. Hat man alle zusammen, dort einfach alle Links kopieren und im fälligen Beitrag einfügen. Was nun etwas länger dauern kann, ist, zu jedem Bild noch eine Kleinigkeit zu schreiben.

Davon abgesehen, dass es nun wirklich nicht lange dauert Bilder über was auch immer hochzuladen, wenn man nicht gerade auf dem Land lebt und eine mittelalterliche Anbindung hat... Aus welchem Grund sollte hier ein Fake Account oder Spammer Bilder hoch laden? Ergibt für mich wenig Sinn.

Keine Ahnung. Mir kams irgendwie komisch vor. Ist ja mein gutes Recht das zu äußern. Will da aber auch nicht näher drauf eingehen. Nur wie gesagt ich fands merkwürdig das man 26 Bilder innerhalb weniger Minuten überhaupt hochladen kann. Hier wurde ja schon gespammt in letzter Zeit, daher ist es jetzt ja nicht soo abwegig.

Zurück
Oben Unten