billige Blumentöpfe bei TEDY

Christopher White

Chiligrünschnabel
Beiträge
60
Hi,

ich hab gestern die Zeitungen/Zeitschriften durchgeschaut und gesehen das es bei TEDY (weiß nicht ob den laden jeder kennt) diese Woche Töpfe im Angebot gibt..

Durchmesser 18,5cm je 1€
Durchmesser 21,5cm je 2€
Rechteck 21x21x21 Je 2€
Durchmesser 28cm je 3€

... und diverse andere Formen mehr..

Link: http://www.tedi-discount.de/index.php?p=1&sub=0

weiß natürlich nicht ob die was taugen... bzw ob das "nur" Übertöpfe sind kann man nicht erkennen..

aber für den Preis dachte ich sind die doch ganz günstig oder? Bevor ich mir die Arbeite mach Eimer aufzubohren.. ;)

naja.. evt kann ja jemand was mit dem Tipp anfangen


Gruß Chris
 
Musst nur bedenken das vermutlich keiner diese angebotenen Töpfe wirklich viel Volumen ausweisst
Die 28cm Töpfe haben bei normaler Höhe noch nicht mal 10L

Gruss

Hombre
 
Christopher White schrieb:
Hi,

ich hab gestern die Zeitungen/Zeitschriften durchgeschaut und gesehen das es bei TEDY (weiß nicht ob den laden jeder kennt) diese Woche Töpfe im Angebot gibt..

Durchmesser 18,5cm je 1€
Durchmesser 21,5cm je 2€
Rechteck 21x21x21 Je 2€
Durchmesser 28cm je 3€

... und diverse andere Formen mehr..

Link: http://www.tedi-discount.de/index.php?p=1&sub=0

weiß natürlich nicht ob die was taugen... bzw ob das "nur" Übertöpfe sind kann man nicht erkennen..

aber für den Preis dachte ich sind die doch ganz günstig oder? Bevor ich mir die Arbeite mach Eimer aufzubohren.. ;)

naja.. evt kann ja jemand was mit dem Tipp anfangen


Gruß Chris

Hallo!! Töpfe mit 28cm durchmesser und volumen von 10 l 20 Stk für 26,00 inklusive Porto. Bei interesse PN.

Pascal
 
Die vom Tedi habe ich mir letzte Woche mal angesehen. Das scheinen mehr Übertöpfe zu sein. Zumindest haben die keine Löcher drin. Da müsstest du dann sowieso bohren. Und die sahen auch nicht besonders ansprechend aus (seltsam gewellt innendrin).
 
Also Übertöpfe sind das auf jeden Fall nicht. Ich hab mir letztes Jahr diese Töpfe - allerdings bei Kik - gekauft. Die Größten vom Fassungsvermögen sind sie nicht gerade aber ich finde sie für mich persönlich - hab allerdings nur die Kleinen mit 18,5 cm Durchmesser - ausreichend. Hab auch gar nicht so viel Platz auf'm Balkon um da so viele große Töpfe zu stellen.Hab da letztes Jahr auch meine Tomate drin gezogen und die wuchs wie Unkraut, obwohl der Topf eigentlich normalerweise zu klein gewesen wäre.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sie sich kauft oder nicht - gibt sicherlich schönere Modelle aber für den Preis sind sie meiner Meinung nach angemessen und schöner, als Baueimer.
 
günstiger als bei ebay bekommt man keine töpfe neu.
hab für meine 9cm viereck töpfe gerade mal 10€ inkl versand bezahlt und das bei 100 stück :)
 
Hi,


Ok stimmt, das mit dem Volumen hab ich nicht bedacht, bin leider in der ersten Saison und noch nicht so informiert ;)

Naja 9-10 L haben die für 2€ schon, aber ich weiß ja nicht ob das langt.. ok, wenn sie keine Löcher haben muss man da auch noch nachhelfen...

aber ich muss mich erstmal informieren welche "Endgröße" meine verschieden Sorten denn brauchen, bevor ich jetzt einkaufe ;)

kann man denn irgendwo nachlesen was so für welche Sorte geeignet ist???
(auch wenn ich schon gelesen habe, das hier die Meinungen ja auch auseinander gehen..)

----------------------------------------------------------------------------------------

Edith: Naja ich habe jetzt mal die Themen durchforstet und bin immer wieder auf ca.10L und 16-20cm Druchmesser als Angabe für die gängigen Töpfe gefunden... je "kleiner" um so öfters muss man halt düngen und gießen.. (hab ich gelesen ;) )

Also was meint ihr bräuchte ich für meine Sorten:

Habanero Rot/Gelb/Choco
Cayenne Rot/Gelb
Aji Dulce Amarillo
Lemon Drop
Rocoto
Anaheim
Poblano/Ancho
Jalapeno
 
Hi Christopher,

nehme besser den Literinhalt, als den Durchmesser.:whistling:

Für deine Sorten, nicht unter 10-12L, besser 15L.
 
Sylar schrieb:
günstiger als bei ebay bekommt man keine töpfe neu.
hab für meine 9cm viereck töpfe gerade mal 10€ inkl versand bezahlt und das bei 100 stück :)

Das sind aber nur die Töpfe zum anziehen und nicht die Endgröße. Und günstiger geht es doch :P Blumenladen - sind dann allerdings nicht neu aber auch nur 1x benutzt worden und nach dem waschen wie neu.
 
Hab ich hier nichtmal gelesen, dass es aber im Grunde eigentlich egal ist wie groß der Topf ist? Man müsste nur öfters gießen / düngen dann kann man die Pflanzen auch in verhältnismäßig kleinen Töpfen unterbringen.

Das Problem ist natürlich eher ob die Pflanzen dann stehen bleiben, aber stimmts dass es wachstumtechnisch nicht unbedingt so schlimm ist kleine Töpfe zu haben?
 
Mein Tipp:

Beim Praktiker gibt es Blumenkästen mit 100cm Länge und 30l Volumen in braun, dunkelgrün und terracotta für € 2,09 + 20 % Rabatt-Aktion auf alles.
 
chrizzy09 schrieb:
Hab ich hier nichtmal gelesen, dass es aber im Grunde eigentlich egal ist wie groß der Topf ist? Man müsste nur öfters gießen / düngen dann kann man die Pflanzen auch in verhältnismäßig kleinen Töpfen unterbringen.

Das Problem ist natürlich eher ob die Pflanzen dann stehen bleiben, aber stimmts dass es wachstumtechnisch nicht unbedingt so schlimm ist kleine Töpfe zu haben?

Ich glaube auch, dass das Ansichtssache ist. Mein Tomatentopf letztes Jahr war z. B. so ein kleiner Topf von Kik. Jeder Andere hätte vermutlich gesagt, dass der viel zu klein ist - inklusive mein Freund :D - aber es hat der Pflanze überhaupt nichts ausgemacht. Denke mal, dass das bei den Chilis auch nicht anders ist. Ansonsten bleiben die Pflanzen halt etwas kleiner, wenn sich die Wurzeln nicht richtig ausbreiten können aber auch in so einem "kleinen" Topf ist noch ziemlich viel Platz zum ausbreiten vorhanden. Man muss eventuell nur die Pflanze stützen, damit sie nicht kippt. Und bezüglich gießen / düngen - da ich sowieso jeden Abend nach meinen Pflanzen gucke, ist das auch kein Problem, wenn ich es jeden Abend mache.
 
Hast Du vielleicht mal einen Link dazu? Bei der Suche hab ich nur einen gefunden, der nicht mehr angemeldet ist.
 
Zurück
Oben Unten