Bim's Saison - 2011

So ich habe heute morgen mal ein Foto von Mr. Bhut gemacht (:
Es sieht wie folgt aus:

3a35ykfirv8.jpg

Ich glaube ich warte noch bis die Blätter sich entfaltet haben und dann stell ich ihn unter die Sonnenbank oder sollte ich ihn sofort darunter stellen?

Glückwunsch zur Bhut!

Ich würde sie gleich ins Licht stellen. Je früher sie Licht bekommt, desto kräftiger kann sie wachsen.

Ich stelle meine meist sogar schon ins Licht sobald man den Kringel erkennen kann, dann muss man aber etwas mit dem lösen der Samenhülle aufpassen, das die Erdoberfläche nicht zu sehr trocknet.

Gruß Christian

Vielen Danke Christian,

ich habe mir vor 2 Stunden mal einen nen Lichtreflektor gebaut und die kleine einsame Pflanze direkt 5 cm unters Licht gebracht. Keine Angst die LSR ist mit nem Deckel versehen und die Bhut wird nicht direkt an der Röhre gebrutzelt.
Komisch, komisch, ne Bhut nach 5 Tagen und die anderen haben noch ihre Köpfe unter der Erde.
Entweder richtiges Glück oder Samen vertauscht, was zu 100% bei mir passiert ist, vielleicht aber beim Vergeber.

Naja mal sehen, wie es weiter geht ;)

Hatte letztes Jahr auch kein Problem mit den Bhuts, waren mit die ersten.

Die Abdeckung kannst du abnehmen, sie dient dem Spritzschutz und der Lichtstreuung, verhindert aber auch etwas Lichtausbeute für die Pflanzen.

Gruß Christian

EDIT: Um 16.17 hab ich sie doch noch erblickt!
So ich darf stolz verkünden, 2facher Bhutpapa geworden zu sein :)
Gerade guck ich in den Brutkasten und sehe was grünes und siehe da:
2. Bhut kommt durch, mit einem Tag versetzt :)

Ein Keimling von der Scotch Bonnet Yellow erblickt auch das Tageslicht! :)
Ist ja nicht schlimm, denn es geht jetzt richtig rund :)

So heute gibt es wieder ein kleines Update:

Also momentan sieht die Keimquote so aus:
Keimquote 19.02.2011:
7 Pot 0/2
Bhut Choc 0/2
Bhut rot 2/2
Scotch Bonnet yellow 2/2
Seramis 7 Pot 0/2 (bischen gewühlt und wurzel schlagen se schon)
Seramis Bhut Choc 0/2

Auf diesen Fotos sieht man in der linken Spalte 2 x Scotch Bonnet yellow und die rechte Spalte 2 x Bhut Jolokia rot

19022011373800x600.jpg

19022011374800x600.jpg

19022011375800x600.jpg

3 kleine schwarze Fliegen sind schon an der Klebefalle hängen geblieben aber was seh ich denn da ?! Böser Übeltäter!!!

19022011370800x600.jpg

19022011371800x600.jpg

Fazit:
Den kleinen geht es gut, manchmal habe ich das Gefühl die Kokosquelltabletten trocknen schnell aus, heißt alle 2-3 Stunden nass sprühen.

Weitere Updates folgen.

Zurück
Oben Unten