Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann trägt es die Kosten aber nicht. Wenn es nicht klappt dann werden die Früchte verkauft.
Vielleicht hier über's Forum mit reduziertem Preis und dafür Saatgut an dich zurück? Die meisten nehmen ja eh die Samen beim verarbeiten raus..

Oder andersrum: Paket frische Chilis mit sortenreinem Saatgut für x€ Aufschlag.. Das wäre wahrscheinlich auch für viele interessant..
 
Vielleicht hier über's Forum mit reduziertem Preis und dafür Saatgut an dich zurück? Die meisten nehmen ja eh die Samen beim verarbeiten raus..
Das ist sicher nicht wirklich praktikabel. Und ohne Versandkartons Fruchtpakete schicken? Da ist es sicher einfacher die Früchte abzuernten und in einer Kiste an Chilimanufakturen abzugeben. Allerdings könnte man von jeder verhüteten Sorte trotzdem einen kleinen Teil der Früchte einbehalten und davon Saatgut produzieren.
 
Das bezieht sich auf die ganze Saatgut Produktion die schon läuft. Die Pflanzen sind weiter eingepackt und werden auch weiter bewässert jetzt geht es darum eine Finanzierung zu finden wie ich die auch Beernten lassen kann.
Alleine ist das realistisch nicht möglich alles zu machen.
Letztes Jahr haben wir jede Woche mehr als 160 Arbeitsstunden in die Saatgut Ernte gesteckt.
Kann alleine das nicht bewerkstelligen.

Koennten Dir vielleicht hot-pain Mitglieder aus der Patsche helfen?
Oder ist die Arbeit derart speziell dass dies so nicht darstellbar wäre?
 
Koennten Dir vielleicht hot-pain Mitglieder aus der Patsche helfen?
Oder ist die Arbeit derart speziell dass dies so nicht darstellbar wäre?
Alex ist doch, soweit ich weiß, ein erfahrener Unternehmer und wird das Kind schon schaukeln! ;) Was sollen da Forenmitglieder kurzfristig und wenn überhaupt bewerkstelligen!?
Dass er die Arbeit alleine nicht bewältigen kann, ist klar! Da muss er dann eben, vielleicht auch nur vorübergehend, Arbeitskräfte einstellen, um das Ganze zu wuppen!
 
Alex ist doch, soweit ich weiß, ein erfahrener Unternehmer
Sehr schön das Du das so einschätzt. Nach nicht Mal 3 Jahre Unternehmer sein ist es aber doch noch nicht so weit das ich mich als erfahrener Unternehmer bezeichnen würde.

Was sollen da Forenmitglieder kurzfristig und wenn überhaupt bewerkstelligen!

Letztes Jahr haben einige Mitglieder einiges an Saatgut entnommen. Würde also schon was möglich sein aber wenig Zielführend dieses Jahr. Letztes Jahr ging es einfach darum weniger isolierte Früchte zu entsorgen. Das war nachdem wir schon alles mehrfach beerntet und Saatgut gewonnen haben.

Was mir natürlich helfen würde wäre wenn Leute die bei mir bestellen wollen vielleicht sich jetzt schon Gutscheine kaufen würden für ihren Einkauf später.

Arbeite dran mit einer Umstrukturierung an Kapital zu kommen wird aber dauern und bis dahin kann ich aktuell so niemanden einstellen.

Kam jetzt wieder viel zusammen der Auszug aus der alten Gärtnerei, Firmenummeldung, Einzug in die neue Gärtnerei, Auftragsausfälle dieses und letztes Jahr und der Preisanstieg beim Material. Alles ist teurer geworden bei der Bewässerung hat der Lieferant alle Preise um 25% erhöht. Bei anderen Bereiche waren es 40-50 % mehr als vor einem Jahr.
 
Danke für eure Bestellungen.

Hier noch ein kleiner Tipp für die Leute die noch unentschlossen sind. Schaut mal rein was für Sorten aktuell als Saaten verfügbar sind und bestellt diese wenn die euch interessieren und damit das ganze Versandkostenfrei wird bestellt ein 30 Euro Gutschein mit dann wird das Saatgut Versandkostenfrei geschickt.
Mit dem Gutschein könnt ihr dann später wenn neue Sorten dazu kommen diese dann bezahlen.
Die Gutscheine sind wie ein Zahlungsmittel heißt die Beträge müssen nicht komplett verbraucht werden auf einmal!
Die Gutscheine sind mit Ende 2024 Gültig!
 
Moin Alex
ich habe auch einen Gutschein gekauft :inlove:
Ich kann einen Tag an einem Wochenende bei Dir vor Ort wieder unterstützen. Hast eine PN.
Beste Saatgutqualität, beste Pflanzen, wo sollte ich sonst bestellen als bei Dir?
LG
Babsi
Warum nicht auch ich ?
Bin Rentner und Mitte Oktober nach dem Berliner Erntedank eh unterwegs gen Remstal.
Dann mal einen Tag früh zeitig wegfahren im Remstal und zu Dir kommen. Und abends wieder zurück ins Remstal. Infrage kämen der 20.10. oder der 21.10..
GG bleibt dann im Remstal bei den Geschwistern.
 
Hallole Alex,
Irgendetwas passt nicht bei den Gutschein-Bestellungen.
Ich erhalte heute erneut dieselben beiden Mails mit anhängenden Gutscheinen.
Passieren kann nichts da diese Gutscheine wieder dieselben Nummern tragen wie gestern.
Trotzdem ist es komisch.

Grüßle
Karl
 
Hallole Alex,
Irgendetwas passt nicht bei den Gutschein-Bestellungen.
Ich erhalte heute erneut dieselben beiden Mails mit anhängenden Gutscheinen.
Passieren kann nichts da diese Gutscheine wieder dieselben Nummern tragen wie gestern.
Trotzdem ist es komisch.

Grüßle
Karl

Ist der Selbe Gutschein. 2 Gutscheine sind gemeldet worden das die nicht durch gegangen sind deswegen habe ich mal alle nochmal manuell ausgelöst zum e-Mail Versand.
Schön aber zu wissen das es bei dir auch beim ersten mal geklappt hat.
 
Wollte gerade spenden. Habe gemerkt, es gibt eine Untergrenze von 5 Euro. Gibt es auch eine Obergrenze, wo Du sagst, jetzt wird es mir aber zu "heikel"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten