Bio Tomaten Raritäten und Chilis

chili_freak

Habanerolecker
hallo,

war gerade beim Merkur (die Österreicher wissen was das ist) einkaufen.

Bio Tomaten Raritäten

ist halt nicht grad billig, 3,50 für 750g

ab nächster Woche gibts dann auch Bio Paprika- und Chili Raritäten, dazu schreib ich was wenn ich die gekauft hab ;)

derweil hab ich mir einen normalen chili mix um 1,80 mitgenommen.

Wooow *.* is ja echt der Hammer. Ich wünschte wir hätten in Deutschland ein Geschäft was ein ähnlich gutes Angebot hat. Die Tomaten sind total geil und von dem Chilimix den du "normal" nennst könnt ich nur träumen. Bei uns gibts nur normale Peperonis und ab und zu mal ne Packung Habas.
Bin schon auf die Chili "Raritäten" gespannt :D
Man hört sich :P

Gruß Marco

hehe :p

also ich hab die green zebra schon verputzt, naja schmeckt wie jede andere tomate ... ich hoff meine eigenen werden besser!!

dann hab ich noch die gelben kleinen gegessen, auch normal ...

und dann noch in der mitten unten eine von den beiden kleinen grünen und die violette nebenbei, die haben schon mehr geschmack gehabt :)

und von den chilis hab ich mir die rote habi reingezogen, ... verdammt war die scharf, nach dem ersten viertel hab ich die kerne und so rausgenommen weil ich wär fast gestorben, aber selbst dann wars noch verdammt scharf ^^

chili_freak schrieb:
nach dem ersten viertel hab ich die kerne und so rausgenommen weil ich wär fast gestorben, aber selbst dann wars noch verdammt scharf ^^

Die Samen haben eigentlich keine Schärfe, eher das sie umgebene Plazentagewebe.

ja das hab ich auch entfernt ^^

hab grad mal bissal gegoggelt und das hier gefunden:

http://files.janatuerlich.at/JA_downloads/folder/2012/JaNat_Folder_Paprika_Chiliraritaeten_2012.pdf

ich freu mich schon :D

Gehört ja zum Rewe-Konzern, wer weiß vieleicht findet man da ja bei den deutschen Ablegern was vergleichbares...

Hmmm :( Schade.
Wir brauchen unbedingt auch ein Merkur bei uns ;)
ABER!!!!!! Ich könnte wissen wo es sowas in DE gibt :D

MrchiliFan schrieb:
Hmmm :( Schade.
Wir brauchen unbedingt auch ein Merkur bei uns ;)
ABER!!!!!! Ich könnte wissen wo es sowas in DE gibt :D

hehe ich hab all die sorten bei mir im regal drinnen :whistling::whistling::D dazu noch chili raritäten :devil: und das beim Billa :P

Hallo, also wenn die Green Zebra die Tomate links unter den kleinen Gelben war, dann kann sie ja auch nicht schmecken, die ist halt noch nicht richtig abgereift. Wird halt bei Vollreife neben den grünen Streifen etwas gelb…Wenn es eine Andere gewesen sein sollte, kann ich leider auf dem Bild nicht erkennen, gilt natürlich das Gleiche…Aber die Green Zebra hat aber auch schon von Natur eine leichte Säure.

MrchiliFan schrieb:
Wooow *.* is ja echt der Hammer. Ich wünschte wir hätten in Deutschland ein Geschäft was ein ähnlich gutes Angebot hat. Die Tomaten sind total geil und von dem Chilimix den du "normal" nennst könnt ich nur träumen. Bei uns gibts nur normale Peperonis und ab und zu mal ne Packung Habas.

Also zumindest bei den Rewe Märkten hier in meiner Ecke (Norddeutschland), gibt es immer diese Packete hier:

P1150136.JPG

Da sind braune und orangene/aprikose Habaneros dabei, sowie eine unbekannte längliche Habanero und natürlich Dutch Red zum "strecken".
Geschmack muss da jeder selbst entscheiden, mein Ding sind die Supermarkt Habbis nicht.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten