BioBizz Light Mix ab wann Düngen ?


LMixmo

Jalapenogenießer
Beiträge
165
Moin,

Und zwar habe ich die Keimlinge in BioBizz Light Mix gesetzt (Topfgröße 1l).
Wann würdet ihr anfangen zu Düngen ?
Sind jetzt ca. ein Monat in der Erde.

Düngen würde ich mit Hakaphos Soft Spezial.

Liebe Grüße Marcel
 

LMixmo

Jalapenogenießer
Beiträge
165
Alles klar, danke
Denke bis dahin muss ich die eh schon fast wieder Umtopfen.
Sind jetzt 26 Tage in ihren Töpfen.
 

Anhänge

  • 40FE0C5D-BF71-4CE1-A3C7-5208820148EE.jpeg
    40FE0C5D-BF71-4CE1-A3C7-5208820148EE.jpeg
    234,9 KB · Aufrufe: 206

C_P_

Chiligrünschnabel
Beiträge
75
Der Light Mix ist ja gar nicht soo wenig aufgedüngt (EC 1,2 wenn ich mich nicht irre?), das reicht für die Anzucht schon für ein paar Wochen. Danach einfach noch mal umtopfen und dann kann man wahrscheinlich früher mit der Düngung beginnen.
Wie hast du es denn gehandhabt?

LG
 

LMixmo

Jalapenogenießer
Beiträge
165
Ich weiß es gar nicht mehr genau, ob ich die Pflanzen vor dem ersten Umtopfen gedüngt habe.

Umgetopft wurden sie am 23.02 und vor ein paar Tagen haben ein paar Chinensen etwas Dünger bekommen 0,7g/l
 

Oben Unten