Bis Schärfegrad 5

kevin77

Chiligrünschnabel
Möchte nächstes Jahr wieder verschiedene Sorte ziehen, indoor wie auch im Garten.

Suche allerdings auch mal einige ertragreiche Pflanzen die max bis Schärfegrad 5 gehen, was könnt ihr mir da empfehlen?
Habe von den Namen ja nun garkeine Ahnung bzw. Vorstellung.

Danke schonmal für die Antworten.

Da fällt mir Spontan die

Czechoslovakian Black Schärfe 2
Carmen Schärfe 1

ein
Gruss heiko

NuMex Suave, Aji Dulce, Kekova, Trinidat Perfume wären auch noch ne Möglichkeit, wobei die dann eher so bei 0-3 anzusiedeln sind.

Na Jalapeno verschiedene, wobei die auch schonmal 6-7 erreichen können, gell DerMadel, andere Nu Mex Sorten, Aji Dulce Amarillo, Pimenta cambucci.

Sorry für Offtopic,

aber sind Kekova und Kerkova eigentlich identisch oder zwei eigenständige sorten?

MfG Schnobst

Keine Ahnung ob die identisch sind, ich habe diese hier und finde sie sehr gut und ertragreich.
KEKOVA

Habe meine hierher: Kerkova

Und wie gesagt als Kerkova gekauft. Würde mich wirklich interessieren ob dies die gleiche sorte ist, aber es scheint den anschein zu haben.

LG Chris

Wenn du was ertragreiches suchst: Auf alle Fälle die SEBES. Schärfe 3-4, schön groß und superlecker :)

LG Harald

Kann dir auch Pellegrino empfehlen.
Kleine Beeren, etwa 4-5.
Buschiger Pflanzenwuchs und bisher habe ich an meinen Pflanzen unmengen Blüten und Fruchtansätze.
Die ersten beiden Beeren hab ich auch schon geerntet und muss sagen: klein aber oho! :w00t:

Kann dir auch noch gelben Pfeffer empfehlen.
Schärfe Überraschung zwischen 2 und 6.
Pro Pflanze ca. 40-70 Beeren pro Saison. Erst grün dann über orange nach gelb abreifend.

http://www3.pic-upload.de/upload/09.07.09/okxd4bkjaeup.jpg

Musst mal hier gucken:

http://www.hot-pain.de/index.php/Chilisorten.html

Hier gibt es eine große Anzahl von Chilis nebst Schärfegrad und Hinweise zum Anbau.

Alles klar, vielen Dank für eure Antworten. Nun bin ich etwas besser im Bilde was alles in Richtung Grad 5 geht.

Zurück
Oben Unten