Bishops Crown

Ecuadorian Brown

Pikiermeister
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Sorte?? Ich würde diese gerne anbauen , leider weiß ich nicht ob es sich von Schärfe und Ertrag her wirklich lohnt.
Dankeschön:happy:

Hallo Patrick!
Also mittlere Schärfe, guter Ertrag (ich hatte 2 Pflanzen), große und außergewöhnliche Form. Du bräuchtest etwas mehr Platz, da sie ziemlich in die Höhe und Breite gehen (meine waren 1,5m mit zurückschneiden. Sind mit den Brazilian Starfish wieder auf meiner Liste für 2016!
Lg Chilihexe

ne leider nicht hate sie zwar disem jahr angebaut waren auch ricgtige monster aber leider standen si bei mir am anfang zu kalt und haben sehr spät mit der blütenbildung angefangen

Ist ein richtiger Klassiker denke ich! Hatte sie letztes Jahr und die werden echt groß! 163 hoch und 121 breit
Ertrag passt auch :) Geschmacklick super und die Schärfe auch genau richtig um sie gefüllt vom Grill zu essen ;)

Dann danke ich euch allen und denke ich werde diese Sorte anbauen, denn wenn der Ertrag stimmt ist doch alles super und das mit der Größe ist auch kein Problem. :)
Dann freue ich mich schon auf die Pflanzen , wenn sie da sind werde ich Bilder schicken.:thumbsup:

Habe ich jedes Jahr dabei.
Ich find die sehr lecker und außerdem machen sie auch von der Optik einiges her.:)
Was die Schärfe angeht können sie von Beere zu Beere sehr unterschiedlich sein.;)
Was ich auch jedes Jahr dabei habe ist die Nepalese Bell.
Sind geschmacklich ziemlich gleich nur werden die Beeren um einiges grösser.
Hie am Foto auf dem Servierbrett :
Vorne rechts=Bishops Crown
Hinten links=Nepalese Bell
Habe leider Einzelfotos gemacht aber ich hoffe das man den Unterschied etwas erkennen kann.

Hmmmm, eine meiner Lieblingssorten. Gut zum Einlegen. Ich hoffe, Du hast schon ausgesät! Wie viele baccatums dauert die Reife eine gefühlte Ewigkeit. Zur Sicherheit in einem(großen)Topf ziehen, dann kann man zur Not im Spätherbst Indoor nachreifen lassen. Ausserdem ist sie gut zum überwintern geeignet.
Gruß Danioel

Zurück
Oben Unten