Bissl Ikea-Hack Anzuchtregal

onkelsti

Jalapenogenießer
Hab mal bisschen gebastelt und aus ein paar Kallax-Cubes eine Anzuchtstation gemacht.
Mit Lüfter, Diamond Folie und Heizmatte.
Das etwas größere Regal hat eine E27er Fassung mit LED-Birne (ca. 1900lm). Das kleinere auf der linken Seite ein Habibi-Board mit Dimmer.

schau ma mal wie das Ganze funktioniert

schöne Grüße
Matthias

Anhänge

• 623619E4-7132-4F13-8556-A681F1838E60.jpeg
    623619E4-7132-4F13-8556-A681F1838E60.jpeg
    123,6 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_9355.jpeg
    IMG_9355.jpeg
    410,5 KB · Aufrufe: 270
Schaut interessant aus :) Die Lampe scheint mir etwas überdimensional für so einen kleinen Kallax Cube, oder? 😆 Welches Lampenmodell hast du da eingebaut? Spider Farmer?

Schaut interessant aus :) Die Lampe scheint mir etwas überdimensional für so einen kleinen Kallax Cube, oder? 😆 Welches Lampenmodell hast du da eingebaut? Spider Farmer?
Die Bloomstar 6500k, Habibi Board, passt auf den Zentimeter genau ;), wie für diesen Kallax-Cube gemacht.............Abstand ca. 30 cm, für eine optimale Flächenausleuchtung, hihi

Die Bloomstar 6500k, Habibi Board, passt auf den Zentimeter genau ;), wie für diesen Kallax-Cube gemacht.............Abstand ca. 30 cm, für eine optimale Flächenausleuchtung, hihi
Passt von den Maßen her bestimmt, aber du könntest damit ja bestimmt eine Fläche von fast 1qm ausleuchten, je nachdem wie hoch sie hängt und wie die Seitenwände farblich gestaltet sind ;)

Passt von den Maßen her bestimmt, aber du könntest damit ja bestimmt eine Fläche von fast 1qm ausleuchten, je nachdem wie hoch sie hängt und wie die Seitenwände farblich gestaltet sind ;)
Bloomtech gibt eine Fläche von 60x40 cm an, der cube hat wahrscheinlich so um die 33x33 cm Innenmaße. Da geht flächentechnisch schon noch mehr. Da hast du recht.
Ausgekleidet hab ich die Innenseite mit einer Diamond Folie von Bloomtech. schau ma mal.
Abstand so 30 cm, weiter weg geht leider nicht. Hab mich mal mit mamaled unterhalten, 40 cm wären schon nicht schlecht, aber bei 30 cm eben weniger Watt, dank dem
Dimmer, kein Problem. Echt geiles Board für einen guten Preis. Obwohl mich die Zeus 326 XT TW3 auch sehr interessieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten