Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Super!
So 2 Tage nach dem Umfärben sollten sie ausreichend durchgereift sein.
Lass sie dir schmecken. :clap:
Kleiner Tipp:
Wenn du bei Abload am Anfang Verkleinern auf Lange Seite 800 oder weniger Pixel einstellst. dann kannst die Bilder auch direkt einbinden, über den Fotobutton.
Dann sieht man die Bilder gleich auf der Seite. (Aber bitte dann unter 800 Pixel bleiben)
Hallo Christian!
Danke für den Tip mit den Bildern.
Da ich noch nie Habaneros angebaut habe bin ich mir nicht ganz sicher wann sie reif sind.
Auf dem Schild steht das man sie von grün bis rot ernten kann.
Gibt es ausser einer Kostprobe einen Trick woran man erkennt ob sie reif sind - zb leichte Druckprobe wie bei Tomaten oder Peperonis ???
Ausserdem möchte ich einige Samen trocknen und sie nächstes Jahr wieder keimen lassen.
Lässt sich eine Habaneropflanze überwintern ?
Wenn ja was muss ich dabei beachten?
Ich hoffe das ich nicht zuviele Fragen auf einmal habe.
Sorry über meine Unwissenheit.
Aber da sie eher orange sind dachte ich mir das sie noch rot werden.
Mir geht es auch um die Samen da man diese ja nur von reifen Früchten trocknen und wieder zum keimen verwenden kann - oder liege ich da auch falsch?
Bei Peperonis und Tomaten ist mir das klar., aber wie gesagt es sind meine ersten Habaneros die ich angebaut habe.
Diese hübsche Pflanze wollte mein Nachbar vor ca. zweieinhalb Monaten zum Grünschnitt werfen.
Damals hat sie nicht gut ausgesehen (im Verhältnis zu den anderen war sie wirklich mikrig und fast verkrüppelt).
Ich glaube jetzt bedankt sie sich bei mir für die Rettung - hab sie in andere Erde gesetzt und an einen sonnigen Platz gestellt.
Was sagt ihr dazu???
Sorte unbekannt
Als ich sie ihm am Wochende gezeigt habe hat er schön geschaut was aus ihr geworden ist
Wenn sie so weitermacht wird sie noch einiges an Früchten bringen.
Letzte Woche hat sie täglich ein bis zwei dazubekommen.
Bin schon gespannt wie sie schmecken.
Jetzt legt sie zu - 6 Stück habe ich letzte Woche bereits geerntet.
Täglich kommen jetzt welche dazu, entweder liegts nur am warmen Wetter oder auch daran das ich die ersten 6 reifen Früchte schon geerntet habe.
Auf jeden Fall schmecken sie Lecker !!!
Kann dir nicht genau sagen welche Sorte es ist.
Habe sie bei Dehner gekauft - steht nur Habanero drauf.
Wenn sie reif sind sind sie hellorange.
Grün habe ich noch keinen geerntet.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.