Bitte kommentiert meine Chilisorten für nächstes Jahr, und Tipps, etc. :)

Jackie

Jalapenogenießer
Hallo,

nachdem ich letztes Jahr mit meinen Apache F1 Chili in dieses interessante Hobby eingestiegen bin, habe ich heute spontan meine Sorten für dieses Jahr bestellt, wichtig war mir, ein breites Spektrum verschiedener Chilis (optisch, Schärfegrad) zu bekommen.

Ich würde diese wieder Ende Januar auf der Fensterbank anbauen, und ab Mai oder je nachdem wann es keinen Frost mehr aht in Kübeln auf die Terasse stellen. Ich bin aber im Vorfeld neugierig, wer evtl. schon Erfahrungen mit den folgenden Sorten hat, und etwas zu Vorlieben oder auch Dingen sagen kann, die die einzelnen Sorten nicht so sehr mögen.

Hier meine Auswahl, ganz blauäugig nach Bauchgefühl:
Jalapeno Early
Hot Apple
Aji Dulce
Orange Lantern

Bin für sämtliche Anregungen dankbar :)

Sind ganz normale Sorten. Da gibt es nichts zusätzliches zu beachten.

Genau, die Sorten sind ganz normal.
Dein Plan klingt auch vernünftig. :) Unbedingt den Frost im Mai abwarten. :)

Sehe ich genau so. Die Orange Lantern hatte ich letztes Jahr im Anbau - hier kann ich sagen, dass sie sich sehr gut sowohl in großen als auch in sehr kleinen Gefäßen macht. Sie braucht allerdings rel. viel Dünger.

Mit den Jalas könntest du theoretisch etwas später anfangen, als mit dem Rest.
Wie viele Pflanzen willst du denn pro Sorte ziehen und in was für Töpfe willst du sie stellen?

Jalapeños hatte ich letztes Jahr , sind eigentlich (nach meinen Erfahrungen) sehr schnell ausgereift, außerdem sind sie relativ Pflegeleicht ;)

Zurück
Oben Unten