Bitte um Empfehlung für milde Annuum-Sorte

dinsdale

Zuwenigplatzfürchilishaber
Moin.

Ich bin heute durch den Semillas-Shop geglitten und habe versucht für die nächste Saison eine milde/süße (sprich so-gut-wie-schärfefreie) Annuum-Sorte zu finden um die Familie anzufixen, die bislang gar keine Schärfe gewohnt ist.

Aber die Auswahl ist ja gigantisch. Könntet ihr freundlicherweise mal eure Favoriten auflisten mit einer kurzen subjektiven Geschmacksbeschreibung?

Danke schön.

guajillo1.jpg

Empfehle Guajillo. Eine Mexicanische milde Sorte. Sehr schmecklig als Chipotle.

hannsemann schrieb:
Sigaretta di Bergamo :) Ist frei von Schärfe ;)

Stand auch bei mir in der näheren Auswahl. Kommt auf die Liste. ;)

hannsemann schrieb:
Fushimi. Bisi Schärfe...

Gucke ich mir nochmal an. Danke. :)

Bluesman schrieb:
Empfehle Guajillo. Eine Mexicanische milde Sorte. Sehr schmecklig als Chipotle.

Chipotle ist ja eher rauchig, ich befürchte, daß das bei uns nicht gehen würde. Schmecken die roh rauchig oder eher, wenn sie getrocknet sind? Da gab's doch so 'ne Sorte ... :huh:

Chipotle ist hier ganz toll erklärt :) Ist keine Sorte. Da geht es um eine Zubreitungsart ;)
http://www.pepperworld.com/cms/kulinarisch2/chipotle.php

Beaver Dam, sehr moderate Schärfe und sehr gut zum füllen.
Und bei mir bei 2 Pflanzen ein Massenträger. Nächstes Jahr werde ich mehr anbauen.

Gruß

Eric

hannsemann schrieb:
Chipotle ist hier ganz toll erklärt :) Ist keine Sorte. Da geht es um eine Zubreitungsart ;)
http://www.pepperworld.com/cms/kulinarisch2/chipotle.php

Ich weiß, aber ich meine ich hätte von einer Art gelesen, die, nur wenn sie getrocknet ist, wie Chipotle, also geräuchert, schmeckt. Ich krieg's bloß nicht mehr auf die Kette welche Sorte das war ... :blush:

Man wird halt älter ... :crying:

Cherqui.jpg

Cherqui ist auch eine empfehlungswert Sorte. Gross, produktiv, Schärfe 1/10. Schwer Samen zu finden, ob du willst ich habe einige. PN bitte.

Die Pflanze sieht echt super aus @ bluesman kannst du mir bitte die Sorte näher beschreiben? Jetzt schon mal vielen Dank
Gruß Benny

NuMex Primavera kannst du mal probieren. Das ist eine schärfefreie Jalapeno. Ich hatte sie allerdings noch nicht.

eteeric schrieb:
Beaver Dam, sehr moderate Schärfe und sehr gut zum füllen.
Und bei mir bei 2 Pflanzen ein Massenträger. Nächstes Jahr werde ich mehr anbauen.

Sieht lecker aus, vielen Dank für den Tip!

Bluesman schrieb:
Cherqui ist auch eine empfehlungswert Sorte. Gross, produktiv, Schärfe 1/10. Schwer Samen zu finden, ob du willst ich habe einige. PN bitte.

Bluesman, die sieht echt gut aus. Ich komme recht gern auf Dein Angebot zurück, wenn Du gestattest. Die Kosten gehen dann aber auf meine Kappe. ;)

Übrigens finde ich es interessant, daß Du im hohen Norden so großartige Pflanzen ziehst. Sehen ja üppigst aus. Mein Respekt sei Dir gewiß. ;)

mph schrieb:
NuMex Primavera kannst du mal probieren. Das ist eine schärfefreie Jalapeno. Ich hatte sie allerdings noch nicht.

Werde ich ausprobieren, vielen Dank für Deine/Eure Tips. Irgendwie muß die Familie doch auf den rechten Pfad gebracht werden können. ;)

Hat einer von Euch schon mal Chays probiert?

Ramiro hätte ich auch empfohlen, ist superlecker und süß!
Oder halt Beaver Dam. Seeeehr lecker mit einem ganz kleinen Schärfe-Prickeln.

Also ich würde Antalya Dan empfehlen... hab dieses Jahr leider keine und bereue es ..

Zurück
Oben Unten