Bitte um Erklärung für folgendes Vorgehen

Urwaldrap

Chiligrünschnabel
Servus Leute.

Hab eben beim Surfen im Internet ein Bild entdeckt. Dort hat einer den Boden des Blumentopfes mit Silberpapier abgedeckt. Kann mir jemand erklären, was das bringen soll?

Gruß Franz

Anhänge

• sas1.jpg
    sas1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 133
Kann mir mehrere Sachen vorstellen

- Licht Reflektieren
- Unkraut-Schutz
- Verdunstung-Schutz

Genau wird es dir wohl nur der sagen können der die Pflanze angebaut hat

Gruss

Alexander

Könnte mir eher vorstellen da sie draussen stehen, das es ein Regenschutz ist damit sie nicht ersaufen. Das ist ja bei vielen ein Hauptproblem deshalb denk ich hat er den Kübel auch in die Luft gehängt da entsteht keine Staunässe und die Erde trocknet super ab.
Aber wie Alexander schon schrieb weis es nur derjenige der es gemacht hat

Das reflektiert Licht von unten an die Blätter, soll damit gegen Ungeziefer wirken das sich im Schatten verstecken will.
Gibt es auch als reflektierende Pflanzkragen zu kaufen.

Ob der Ersteller das damit aber auch bewirken wollte... muss man ihn fragen, vielleicht ist es auch nur als Regenschutz gedacht. :)

Mh Alufolie reflektiert aber so stark, da verbrennen doch die Blätter, wäre mir zu joker

Das dachte ich mir auch schon, allerdings sind die Blätter ja im normalfall nicht darauf angepasst, von unten Beleuchtet zu werden (die meisten Blätter haben nämlich z.B. nur unten die Schließzellen und nur oben die Kutikula, die vor zu viel Austrocknung schützt..

Den Ersteller kann ich leider nicht kontaktieren, bei der Mail auf seiner Website erscheint immer Mail Delivery Subsystem.

Ich denk es ist in erster Linie gegen Unkraut und Ungeziefer.
Unkraut kann dadrunter nicht wachsen, und Ungeziefer läuft nicht gern auf hellem Boden.

Zurück
Oben Unten