Bitte um Hilfe - Sortenbestimmung

Die Blüten sind weiß. Ist auf einem Bild zu sehen. Sind zwar geschlossen aber erkennbar.
In seltenen Fällen haben Annuums auch lila Blüten. Bei lila Blüten wäre es einfacher gewesen die Sorte einzukreisen.;)

Meine "Lombok Orange" letztes Jahr sah ähnlich aus, aber auch "Bulgarian Carrot" kommt in Frage.

Aber um wirklich beurteilen zu können ob sie meiner "Bulgarian Carrot" oder der "Lombok" ähnlicher sieht müsste ich sie schon in "Natura" sehen.

Ich finde sie sieht der Cayenna sehr ähnlich (die Stumpfe). Ich denke mir das eine solche Sorte wahrscheinlich verbreiteter ist als BC obwohl das auf jeden Fall auch hinkommen könnte.:oops:

Edit: Wie hoch ist die Pflanze etwas? Bulgarian Carrot bleibt relativ klein.

Edit: Zwischen 30 und 50 cm
das würde nicht gegen BC sprechen...es wird nicht leichter...

Aber mal btw: freu dich an der Pflanze, probier die reifen Beeren und entscheide, ob sie dir gefällt oder nicht. Wie sie sich dann eventuell schimpft...is nur ein Name, Schall und Rauch. Nehm dann die Körner und verteil sie nächste Saison. Wenn gleiche Pflanzen/Früchte rauskommen...toll. Wenn nicht ...surprise und fang wieder bei "und entscheide, ob" an...

Sooooory, ich werd zum Wochenende wieder ...weiß nich philosophisch oder sowas...

P.

So, sie werden rot :-)

26452740ha.jpg

ok, Pech gehabt @Alex ...strike

Bleibt noch die Frage zur Schärfe und die Bitte um ein Blütenbild...
Oder du wählst den bereits angedeuteten "philosophischen Ansatz" und freust dich einfach.

P.

Zurück
Oben Unten