Bittersalz - Magnesiumsulfat - Wo bestellen?

xatrixx

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Brauche es als Blattdüngung.

Aktuell haben bei uns pandemiebedingt alle Baumärkte zu. Ich bin aus Österreich, was erschwerend hinzukommt, denn viele Anbieter aus Deutschland verlangen horrende Versandkosten (14,90€???) über die Grenze.

Ich habe Magnesiumcarbonat Tabletten daheim, aber das geht bestimmt nicht. Apotheken hätten ab Montag offen, aber ob die sowas haben das für Pflanzen OK ist?
 
Laut Wikipedia ist Epsomsalz Magnesiumsulfat-Heptahydrat. Ich habe auch schon hier im Forum gelesen, dass Epsomsalz zur Blätterdüngung benutzt wird.
 
@xatrixx in D hat jeder Baumarkt, Raiffeisen Markt, große Pflanzenmarkte Bittersalz in 5, 10 oder 25kg. Sollte also in einem vergleichbaren Laden in Österreich auch verfügbar sein. ;)


Die haben sogar ab Montag bei euch wieder für alle auf. Weiß nicht wie man nicht an Bittersalz in Österreich kommen soll?
 
Die haben sogar ab Montag bei euch wieder für alle auf. Weiß nicht wie man nicht an Bittersalz in Österreich kommen soll?
Das stimmt leider nicht. Derzeit ist das bei uns Bundesländer-abhängig, und bei uns machen Baumärkte frühestens ab 19. Mai auf.

Edit: Warum auf der Bauhaus Seite steht, dass sie für alle offen haben ab 3.5.? Ganz einfach, es gibt leider nicht in allen Bundesländern Bauhaus :)
Außerdem: Wenn man sich die Details ansieht, steht dabei nur Click & Collect, und in einem anderen Bauhaus soll es laut Verwandten Horror sein, weil unorganisiert und eine geschlagene Stunde im Auto warten bis die Ware hergerichtet war, wobei nicht alles lagernd war so wie angegeben.
 
Es steht so auf der Homepage, aber dann sollte das Bauhaus.at Dir das auch nach Hause liefern. Sonst aber haben Kleinstmengen auch Drogeriemärkte oder Apotheken. Dann aber auch für Apotheken Preise.
 
Es steht so auf der Homepage, aber dann sollte das Bauhaus.at Dir das auch nach Hause liefern. Sonst aber haben Kleinstmengen auch Drogeriemärkte oder Apotheken. Dann aber auch für Apotheken Preise.
Werde morgen in der Drogerie nachschauen. Und wie in meinem Edit: gesagt, leider gibt's Bauhaus bei uns nicht und lockdowntechnisch ist es derzeit auch verboten, in Bundesländern in Bauhäusern einzukaufen in denen es erlaubt ist wenn du nicht von dort bist.
 
Edit: Warum auf der Bauhaus Seite steht, dass sie für alle offen haben ab 3.5.? Ganz einfach, es gibt leider nicht in allen Bundesländern Bauhaus :)
das Gleiche beim OBI vor der Haustür (NRW)
Abholungen/Bestellungen bis zur Ladentheke/Servicekasse kein Problem nur in den Markt ...(ohne Gewerbeschein) keine Chance

im besten Fall brauch man etwas was auf dem Parkplatz lagert 😜

bisher hat man noch beim Raiffeisen Zugang für ... Bittersalz
 
Zurück
Oben Unten