einfrieren das geht auch was es nicht alles gibt,
habe mir diesbezüglich noch keinen Kopf gemacht um die Aufbewahrung vom Sauerteig
Einfach beheizen ist ein dehnbarer Begriff,
das Problem wird die optimale konstante Hitzeverteilung sein
wie bringst man den Deckel runter bzw. den Pot raus ohne sich die Hand zu verbrennen.
Bei Kaminfeuer sehe ich immer die Flammen vom Holz und das ist zu heiß.
Ich verwende bei langen Orgien immer die Weber Long Lasting Briketts die halten am längsten die Wärme da kann sonst nichts mithalten.
Fürs grillen in der Kugel sind die Long Lasting uninteressant weil sie keine Holzkohlebriketts sind nur so nebenbei.
Das Problem was ich auch sehe wenn du viel gute Holzglut hast ist die Dauer der optimalen Hitze,
Holz verbrennt schneller als die Briketts könnte etwas stressig werden beim kochen im Kamin,
darum verwendet man Briketts für den Dutch Oven.
Einen Versuch wäre es eventuell Wert aber auf Dauer wirst du mit der Holzvariante nicht glücklich sein
und auch zu Briketts greifen als Brennstoff.
So Eintöpfe oder auch beim Kartoffelgratin wird der Pot komplett gefüllt und dann kommt erst die Kohle funktioniert sicher,
aber wenn man viel umrühren muss damit nichts anbrennt am Anfang und dann die Zutaten step by step rein kommen,
verdirbt es einem schnell den Spaß weil es bei solchen Sachen auch oft lange dauert bis das Gericht fertig ist.