Black_Cat - Saison 2015 - Finale Ernte

Black_Cat

Chilitarier
So langsam ist alles abgeerntet, Verarbeitung läuft und ich sollte mir mal Gedanken um das kommende Jahr machen. Hab nur noch nicht so den Plan, was es genau wird.

Fest steht:
Red Savina und
Kashmiri (wahrscheinlich die überwinterte)
1-2 mildere größe Annums zum Füllen
eine Milde Chinense
eine Rocoto
1-2 Tomaten

und der Rest... wird noch gewürfelt. Hab ja ca 100 Sorten zur Auswahl und kann nur ca 15 anbauen. Was ein Dilemma!

Update
Folgende Sorten werden es jetzt wohl werden:

Überwinterer
Bürochili
Habanero Neon
Rocoto Canario
Thai Chili Red
Vette
Kashmiri Mirch
Limón
Trinidad Perfume
Red Cheese Pepper

Neuaussaat
Brazilian Starfish
Aji Russian Yellow
Habanero Big Sun
Fatalii
Madame Jeanette
Tobago Sweet
Habanero Red Savina
Gorria (Piment d'Espelette)
Foodorama Scotch Bonnet
Rocoto P360 (Gelbe Riesen)
Aji Dulce
Mulato / Ancho
Antalya Dan
Pimiento de Padron
Pimenta Moranga
Pimenta Bode Cross F2

Tomaten
Black Cherry (Cocktailtomate)
Isis Candy (Cocktailtomate)
Money Maker
Supersweet 100 (Cocktailtomate)
Yellow Pear (Cherry-Tomate)
Red Robin (Busch-Cherry-Tomate)
Windowbox Yellow (Busch-Cherry-Tomate)

Kann sein, dass von den Pflanzen aus dem letzten Jahr, die noch hier stehen, noch 2-3 Annums für Indoor am Leben bleiben

RE: Black_Cat - Saison 2015

Ja, das ist ein Dilemma...
Zur milden Chinense: bau' die Trinidad Perfume an. Ich bin total begeistert von ihr. Hat viel getragen, ist überhaupt nicht scharf und schmeckt fantastisch. :)

Bei der milderen, größeren Annuum zum füllen kann ich dir die Somborcka empfehlen :) Ist nicht so supergroß, aber hat schöne Schoten und manchmal sogar etwas Schärfe :)

https://lh6.googleusercontent.com/-86LFRMbXrGQ/VBXHltwEoFI/AAAAAAAACWk/lxzNGzSYb60/w1218-h685-no/DSC_0066.JPG

Sogar die nicht voll ausgereiften schmecken super!

Bei milden Chinensen bin ich gezwungen die Frontera Sweet in den Ring zu werfen :)

Tja das Thema kenn ich..
Viele Sorten aber Platze begrenzt! :)
Hab mich bis jetzt mal auf 12 Sorten je 2 Pfanzen beschränkt!^^

@Meteora: klingt auf jeden Fall schon mal gut
@Bm4n: hab ich dieses Jahr auch schon :) Ist lecker. Ebenso die Trinidad Perfume. Könnte nächstes Jahr was anderes werden. Mal schauen, was ich so zu Hause hab :)
@Pit: bei mir muss leider eine Pflanze reichen. Nun gut, ein paar kann ich sicher noch indoor. Werde dieses Jahr nur mal bissl umdisponieren... eher die Annums nach drinnen und weniger Chinensen...

Eventuell ist auch wieder ne Baccatum dabei. Mal schauen, welche. Aji Golden dieses Jahr fand ich auf jeden Fall schon mal super.

Leider nicht wirklich, nur ein bierkastenbreiter Vorsprung mit Gitter davor. Reichte aber dieses Jahr immerhin sogar für ne Rocoto ;) Draussen krieg ich max 12 Pflanzen unter.

Musste mir auch dieses jahr was überlegen, da meine Freundin die Blumenkästen für ihren Steingarten beansprucht hat, somit musste ich an die Balkonverkleidung zusätzlich Balkonkästen/Halter einhängen! :)
Waren halt leider alles nur 1,8L Töpfe..
https://www.dropbox.com/s/a9klkg5bw0b93ws/20140802_142846.jpg?dl=0

Wem sagst Du das. Ich möchte auch mehr anbauen aber hab nicht viele sonnige Ecken. Eher mehr Schatten

Werden nächstes Jahr 12 Stück auf dem Balkon unterbringen und die restlichen 20 Stück in 15L Töpfen in den Garten bei den Schwiegereltern stellen, in den wir hoffentlich nächstes Jahr reinbauen :)

RE: Black_Cat - Saison 2015 - Start

Erstmal ein gutes Neues euch allen. Hatte viel zu tun in der letzten Zeit, aber jetzt geht es endlich los. Sortenliste im ersten Beitrag.

Heute geht alles außer die Annums und die Tomaten unter die Erde:

Brazilian Starfish
Aji Russian Yellow
Habanero Big Sun
Fatalii
Madame Jeanette
Tobago Sweet
Habanero Red Savina
Gorria (Piment d'Espelette)
Foodorama Scotch Bonnet
Rocoto P360 (Gelbe Riesen)
Aji Dulce