Black_Cat - Saison 2015 - Finale Ernte

RE: Black_Cat - Saison 2015 - Start

Eine sehr interessante Liste hast du dieses Jahr :) Vorallem wenn man deine Sasion 2014 kennt dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen :) Bei mir wächsen die Keimlinge auch schon ganz gut :) Die letzten nachzügler keimen gerade. Wünsch dir gut keim und eine erfolgreiche Sasion 2015.
Gruß Benny

Ich denke nächstes Jahr teste ich auch mal das Keimen auf Küchenpapier. :)

Viel Erfolg!!

Das Keimen auf Küchenpapier funktionierte bei mir bisher am zweitbesten. Es war immer schnell etwas zu sehen, aber manches keimte auch nicht. Die beste Keimquote in relativ kurzer Zeit hatte ich in Steinwollewürfeln, die ich einfach in mein Chilihäuschen gestellt und kaum beachtet habe. Dort ist zwar nicht immer die optimale Keimtemperatur, aber trotzdem zeigten sich in 5 bis 10 Tagen die Keimlinge und ich hatte nahezu 100% Keimquote. Bei meiner Aussaat im Rahmen der Neulingshilfe in Anzuchterde bin ich nun bei Tag 9 und es ist noch nichts zu sehen.

Ich fahre mit Klopapier/ Küchenpapier auch am besten.
Hab heute auch meine Ersten ausgesät.
Werde das hier beobachten.. ;)

Gruß Chiliger

Ich nutze den Keimbeutel mit Wattepads und bin sehr zufrieden. Man sieht, wenns keimt und kann ab und an auch mal das Pad tauschen, damit nix schimmelt. :)

wünsch dir alles gute :) ich mach mal Erde und mal Keimbeutel wie ich Lust habe :D

Viel Erfolg! Wir sind auch hier gespannt, wie die Saison verläuft!

Ja, die Keimbeutel. Schlimm, dass man direkt alles sieht. Letztes Jahr hab ich ja vieles mal probiert... Erde, Torftabs, Steinwolle und Keimbeutel. Letztere Methode funktionierte für mich am besten. Also machen wir das jetzt mal direkt alles so. Zeit zum Nachlegen wäre ja auch noch.

Ich denke mal, Anfang Februar kommen dann die Annums, und Ende FEb/Anfang März noch ein paar Tomaten.

Geh doch nochmal nachsehen. Vielleicht ist ja schon was gekommen :devil: :D

Zurück
Oben Unten