Hallo zusammen
Ein paar meiner Pflänzchen (Prik Kee Noo) haben gelbe Blätter und teilweise sind die Blätter wie eingerollt.
Ich belichte mit Vipar Spectra 1000 zu 100% auf ca 40cm Abstand.
Habe das erhöht auf 45cm und Licht auf 60% reduziert.
Topf von 7 auf 10 erhöht (Wurzeln teilweise sehr lang).
Anzucht ca. 24.2./5.3 1 Topf, also va. 6-7 Wochen alt.
Dünger gebe ich noch keinen.
Für die Wurzeln gibt es in jedem Giesswasser 'Biobizz Root-Juice'.
Wasser:
Am Anfang habe ich Newbie zu stark Wasser gegeben. Da es nicht trocknete, habe ich sie umgetopft in frisches Substrat und mehr auf das Wässern geschaut.
Ich wässere nur noch, wenn Fingerprobe keine feuchte Erde mehr weiter unten entdeckt. Die Erde oben ist jedoch dann schon sehr trocken.
Dann gebe ich rundherum mit einer kleinen Pump-Flasche mit dünnem Strahl mit ca. 2cm Abstand zum Stängel in Kreisform herum leicht Wasser (auch fast am Rand).
Substrat ist ab Topf 7cm normale Tomatenerde und jetzt im Topf 10cm 'Biobizz Light-Mix' Substrat.
Was könnte das sein (zu viel Licht, zu wenig Wasser, Mangelerscheinung, Krankheit) und wie bringe ich die Blätter saftig grün hin?
Oder liegt es am Giessen? Soll man jeweils auch beim Stängel giessen?
(Das Wässern mit Boden (1cm in Wasser stellen, 15 Minuten) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da das Substrat sich extrem mit Wasser vollgesogen hat - viel zu viel)
In der Beilage noch ein Foto meiner Lieblinge.
Danke für jeden Tipp!!
Ein paar meiner Pflänzchen (Prik Kee Noo) haben gelbe Blätter und teilweise sind die Blätter wie eingerollt.
Ich belichte mit Vipar Spectra 1000 zu 100% auf ca 40cm Abstand.
Habe das erhöht auf 45cm und Licht auf 60% reduziert.
Topf von 7 auf 10 erhöht (Wurzeln teilweise sehr lang).
Anzucht ca. 24.2./5.3 1 Topf, also va. 6-7 Wochen alt.
Dünger gebe ich noch keinen.
Für die Wurzeln gibt es in jedem Giesswasser 'Biobizz Root-Juice'.
Wasser:
Am Anfang habe ich Newbie zu stark Wasser gegeben. Da es nicht trocknete, habe ich sie umgetopft in frisches Substrat und mehr auf das Wässern geschaut.
Ich wässere nur noch, wenn Fingerprobe keine feuchte Erde mehr weiter unten entdeckt. Die Erde oben ist jedoch dann schon sehr trocken.
Dann gebe ich rundherum mit einer kleinen Pump-Flasche mit dünnem Strahl mit ca. 2cm Abstand zum Stängel in Kreisform herum leicht Wasser (auch fast am Rand).
Substrat ist ab Topf 7cm normale Tomatenerde und jetzt im Topf 10cm 'Biobizz Light-Mix' Substrat.
Was könnte das sein (zu viel Licht, zu wenig Wasser, Mangelerscheinung, Krankheit) und wie bringe ich die Blätter saftig grün hin?
Oder liegt es am Giessen? Soll man jeweils auch beim Stängel giessen?
(Das Wässern mit Boden (1cm in Wasser stellen, 15 Minuten) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da das Substrat sich extrem mit Wasser vollgesogen hat - viel zu viel)
In der Beilage noch ein Foto meiner Lieblinge.
Danke für jeden Tipp!!